Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Theme] Schlicht wie QIP
#1
Hallo zusammen,
ich suche ein Theme, welches sehr schlicht gehalten ist:
- Onlinekontakte in grün
- Offlinekontakte in rot (wahlweise auch versteckt)
- Hintergrund in schwarz (wird transparent gemacht, wenn inaktiv)
- Keinerlei Toolbars o.ä. --> alles nur per Tasksymbol steuerbar
- Generell sehr schlicht --> schmal und keine Symbole oder Bilder

Damit ihr euch ein Bild davon machen könnt wie es aussehen soll, habe ich hier ein Screenshot von einer QIP Kontaktliste.

[Bild: qip88bf.png]

Gibt es ein solches GTK Theme?
Zitieren
#2
Benutz doch QIP..  :Smile ???
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
Ob man die Leisten und Menüs irgendwie ausblenden kann weiß ich nicht. Ich habe mir die neuen Theme Funktionen noch nicht angeschaut. Ich glaube aber nicht dass man Kontrolle darüber hat Elemente auszublenden. Was den Rest angeht
  • Onlinekontakte sind eh grün. Wenn du die away und n/a Symbole auch in grün haben willst dann ersetze die entsprechenden Status Icons
  • Offlinekontakte werden grau dargestellt. Wenn man sie ausblendet (Buddys -> Anzeigen -> Offline Kontakte) dann verschwinden sie wie gewünscht. Ansonsten wie oben schon: entsprechendes Statusicon für Offline gegen ein rotes austauschen
  • Der Hintergrund lässt sich entweder durch ein GTK+ Theme schwärzen (man kann auch ein Bild einstellen) und ich denke auch mit den neuen Themes.
  • Wie breit du Pidgin hast bleibt ja dir überlassen. Wenn du die Buddy Details ausstellst dann ist von Pidgin auch nicht mehr so viel über.

[Bild: pidgin_schmal4gi7.png]

Ansonsten wie Feakazoid schon sagte. Pidgin ist nicht QIP. Pidgin macht etwas mehr, da muss auch etwas mehr angezeigt werden.
Zitieren
#4
http://plugins.guifications.org/trac/wiki/blistops
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#5
(31.08.2009, 21:03)Freakazoid schrieb:Benutz doch QIP..  :Smile ???
Werde ich auch weiterhin unter Windows tun, da sich Pidgin trotz Plugins leider nicht so konfigurieren lässt, wie ich es mir vorgestellt habe. Der große Vorteil für mich unter Windows für Pidgin ist, dass das ICQ-Protokoll auch due Abwesendheitsnachrichten von ICQ6-Benutzern lesen kann, was QIP leider nicht tut.
Zitieren
#6
ich hab mal interessehalber ausprobiert ob ich Pidgin mit einem Buddylist-Theme so verschandeln kann sodas es ähnlich wie QIP aussieht.  :-X

Auch wenns jetzt keiner mehr nutzen will stell ich es mal hier rein.

Der entpackte Ordner "Dark QIP Theme buddylist" muss in  .purple\themes (einfach den Ordner themes estellen falls noch nicht vorhanden) dann lässt sich das Theme unter  Werkzeuge--> Einstellungen--> Schnittstelle --> Buddylist Theme  auswählen.

Als GTK Theme habe ich Clearlooks-DarkOrange von hier genommen.
Ansonsten noch das von Freakazoid vorgeschlagene Buddy List Options Plugin ausgewählt und die Anzeige der Buddys nach Online/Oflline Status sortiert. Die Buddyliste lässt sich natürlich auch noch transparent machen mit dem Transparez-Plugin

Habt Spass beim verhässlichen von Pidgin!  ;D
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#7
Also mir gefällt es, Dirtsa. Nur bekomme ich es unter Windows nicht am laufen, weil ich da logischerweise kein "./purple" habe.
Weiß jemand wo ich es unter Windoof entpacken muss? Und den GTK-Theme muss ich extra entpacken+laden, richtig?
Zitieren
#8
natürlich hast du nen .purple - Ordner. Gib mal in Start-Ausführen bei  deinem Windows %appdata% ein.  :o

na und das entpackte GTK - Theme unter themes in deinen GTK Ordner  GTK\share\themes (meist C:\Programme\Gemeinsame Dateien)

habe NUR Windows allerdings nutz ich das portable Pidgin.

Bei weiteren Fragen siehe auch meine Signatur
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste