Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Farbe der Zeitstempel ändern
#1
Hio!

Wie ändere ich die Farbe der Zeitstempel bei Pidgin? Standardmäßig sind die ja Blau und Rot. Da ich aber ein relativ dunkels System-Theme verwende leidet hier die Lesbarkeit etwas. Kann ich da irgendwie was in der .gtkrc2-0 schrauben oder so?

Danke!
Zitieren
#2
also die Zeitstempelanzeige, die durch das Plugin "Zeitstempel" gezeigt wird, ist immer in grau gehalten (egal welches Thema du verwendest). Ich weiss auch nicht wie man das ändern kann (evtl. wirklich in der gtkrc).

Da du aber geschrieben hast, dass es standardmäßig blau und rot ist, gehe ich davon aus, dass du den Absendernamen für empfangene Nachrichten inklusive der Uhrzeit davor meinst (standardmäßig rot), sowie den Absendernamen bei gesendeten Nachrichten inklusive Uhrzeit davor(standardmäßig blau).

Dies kannst du in der Konfiguration des Plugins "Pidgin GTK+ Themenkontrolle" ändern. Hier wird durch die Veränderung des Absendernamens in eine andere Farbe automatisch auch die Farbe der Uhrzeit davor mit geändert.

(die Gesprächsfarbe kann man bei dem Plugins "Gesprächsfarben" zusätzlich ändern)

ich würde dir empfehlen vorher die prefs.xml im Ordner .purple zu sichern (zusätzlich an  eine andere Stelle zu kopieren), damit du evtl. versehentliche Änderungen wieder rückgängig machen kannst
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
Ahh danke,das wars, was ich gesucht hatte!!
Danke!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste