Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benutzer sperren
#1
Früher (pre 2.6.1) konnte ich immer Nutzer Sperren, so das sich mich nicht online sahen, auch wenn ich Online war.
Beim Invisible Mode waren dann immer automatisch alle gesperrt, und wenn ich die Sperrung entfernte durften mich die bestimmten Leute sehen, wechselte ich wieder zum Online Modus gab es wieder eine 'eigene' Sperrliste (es waren nicht mehr alle gesperrt, sondern nur die die mich nicht sehen sollten).

Neuerdings gibt es scheinbar nur noch eine Sperr-Liste!?
Der Invisible Modus und die Online / Away Modi teilen sich nun die Liste? Wenn ich Invisible gehe sind nur die Leute gesperrt, die immer gesperrt sind, alle anderen können mich dann pötzlich als invisible sehen? o_O

Mache ich was falsch oder is das ein "tolles"... neues Feature?
Zitieren
#2
Ich habs grade mal ausprobiert mit zwei ICQ-Nummern. Innerhalb von Pidgin gilt invisible als invisible, wenn ich in Pidgin aber unsichtbar bin, bleibe ich in Trillian weiterhin sichtbar. Wenn ich unsichtbar bin und dazu jemanden sperre, bringt das überhaupt nichts. Wenn ich available bin und dann jemanden sperre, hat das die gleiche Auswirkung wie unsichtbar sein, sogar für Trillianuser.

Sprich: Wenn du wirklich unsichtbar sein willst, solltest du im Verfügbarkeitsmodus alle User manuell sperren. Die zweite Unsichtbarkeitsliste ist weg, die normale Unsichtbarkeit fehlerhaft.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste