Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin 2.6.1 und Frustration
#11
leider haben einige Pidgin User, die auf 2.6.1 geupdatet haben, Probleme beim verbinden zu einigen Jabber Servern (Protokoll XMPP). Hierzu  schlagen die Pidgin Entwickler einen Patch vor, der das Problem beheben soll, und von einigen erfolgreich getestet wurde. ( http://developer.pidgin.im/ticket/9956 ) .

Man muss einfach die bestehende libpurple.dll im Ordner "Pidgin" mit der neuen libpurple.dll , welche h i e r von der offiziellen Pidgin Seite heruntergeladen werden kann überschreiben.

PS: Ich habe daraufhin alle Varianten auf der Seite http://portable-pidgin.de mit diesem Patch versehen.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#12
Das mit den Buddy-Listen-Themes hab ich jetzt mal ausprobiert, nachdem ich mit meiner nicht ganz zufrieden war, weil man die Status-Nachrichten nicht lesen konnte.
Anleitung dazu gibts hier.
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#13
Ich hab auch ein Problem mit der neuen Version.
Habe letzte Woche Pidgin 2.6.1 installiert, und seitdem klappt einiges nicht mehr wie gewohnt. Dass Dateiübertragungen zu ICQ nicht immer funktioniert, ist bekannt. Wenn ich nun aber Dateien versenden oder empfangen will, stürzt Pidgin immer komplett ab. Dies ist erst seit 2.6.1 der Fall. Der Haken bei "Benutze immer den AIM/ICQ-Proyserver" ist gesetzt. Mit den bisherigen Versionen hat auch alles funktioniert. Kann mir da jemand helfen? Weiß jemand woran es liegen könnte?

Edit: Hat sich erledigt. Hatte ein Theme installiert, dass es scheinbar geblockt hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste