Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontaktliste Schriftfarbe ändern ???
#1
Ist es möglich die Statusnachrichten Schriftfarbe in der Kontaktliste zu ändern ?

Da ich ein Dunkles Theme und ein dunkles Hintergrundbild habe, sidn diese Statusnachrichten erst zu lesen wenn ich den jeweiligen Buddy markiere.

Danke schonmal im Vorraus..

mfg RooR
Zitieren
#2
Das würd mich auch mal sehr interessieren. Ich hab zwar ein bisschen danach gesucht, aber irgendwie nichts gefunden.
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#3
Seit 2.6.x kann man die Buddy Liste themen: http://developer.pidgin.im/wiki/BuddyListThemes
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#4
Was für ein Spaß ;-) na dann werd ich den Rest des Abends wohl damit verbringen. Danke für den Tipp!
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#5
Du kannst ja deine Erfahrungen mitteilen, die hat hier nämilich noch keiner. ^^
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#6
Mach ich dann. Bis jetzt hab ich das Gefühl, dass das alles noch etwas verwirrend und unlogisch ist. Kann aber auch dran liegen, dass ich mir das beibring, während ich es mach :-)
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#7
Okayyy, ich hab das jetzt mal fertig gebastelt. Eine Sache, die ich beim Default-Thema hatte, ist mir leider verschütt gegangen und zwar, dass die Gruppenüberschriften durch einen Strich von den Kontakten getrennt sind. Aber das find ich jetzt nicht so wild.

In den Beispielen im Wiki sind leider zwei Fehler drin, die ich erst mit ein bisschen Ausprobieren gelöst gekriegt hab:
Code:
<selected text_color="" background_color=""/>
Code:
<groups>
        <expanded background="#FFFFFF" text_color="#000000" font=""/>
        <collapsed background="black" text_color="white" font=""/>
</groups>
Die beiden Elemente haben Fehler, und zwar muss da jeweils statt text_color nur color stehen.

Im Prinzip muss man sich aber nur das Beispiel aus dem Wiki kopieren, die Fehler korrigieren und dann alle Farben und Schriftarten so ändern, wie man es gern hätte. Was man nicht ändern will, lässt man einfach leer, dann werden die Eigenschaften aus dem eigentlichen GTK-Theme übernommen.

Ich häng einfach mal meine Theme.xml als Anhang dran. Dann müssen alle anderen, die eins von den Overglossed-Themen haben, nicht mehr selber basteln Smile (ist egal, ob rot, blau, orange oder grün, geht mit allen).
Die Datei kopiert man dann einfach in $PURPLEHOME/themes/$THEMENAME/purple/blist/ und kann das Thema dann unter Werkzeuge --> Einstellungen --> Schnittstelle --> Buddylisten-Thema auswählen.

So, das wars jetzt aber, ich hoffe, das hilft weiter.
Gruß und gute Nacht,
Blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#8
Hats denn schon jemand ausprobiert und möchte mir erzählen, ob alles so funktioniert, wie es soll? *neugierig bin*
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#9
Ich hab auch ein wenig rumprobiert und ein Overglossed-Theme erstellt, bei dem die Statusnachrichten in der Buddyliste etwas deutlicher zu lesen sind. (die Datei im Anhang umbenennen, damit's geht)

Was bei mir nicht ging, ist die Auswahlfarbe zu ändern. Wenn ich in der Buddyliste auf einen User klicke, wird die Schriftfarbe automatisch schwarz.
Zitieren
#10
das liegt daran, dass du vergessen hast in Zeile 5 background_color zu color zu ändern. so wars zumindest bei mir. hab grad gemerkt, dass ich oben vergessen hatte, das zu erklären.

edit: FALSCH, alles wieder vergessen, was ich gesagt habe :-), nicht machen, sonst geht gar nix mehr!
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste