Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
libpurple und glib - Ubuntu 9.04
#11
Na die Protokolle sind auch nur Plugins...sie liegen unter libpurple/protocols.
Und alle Plugins müssen irgendwo diese Struktur definieren. Und in der Struktur steht, dass id ein char * (also eine Zeichenkette) ist, aber du solltest als erstes nach der Struktur suchen.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#12
also gut dann werd ich mir morgen mal die dateien in libpurple/protocols von der pidgin-source anschauen....

gruß und gute nacht

Zitieren
#13
so ich habe jetzt die Protocol Id fürs ICQ gefunden (prpl-icq), aber wenn ich es richtig verstehe sind die Protokoll-PlugIns bei der libpurple gar nicht dabei, oder?

Beim aufrufen von
Code:
PurpleAccount *account = purple_account_new("123456789", "prpl-icq");
bekomme ich folgende Ausgabe:
Code:
***(process:4486): CRITICAL **: purple_dbus_register_pointer: assertion `map_node_id` failed

***(process:4486): CRITICAL **: purple_eventloop_get_ui_ops: assertion `eventloop_ui_ops != NULL ` failed
Segmentation fault

Genau diese Fehlermeldung kommt auch wenn ich die Protocol id leerlasse oder sonstwas komisches reinschreibem, würde also bedeuten, dass er hier das protocol icq auch nicht kennt.

gruß
Zitieren
#14
Keine Ahnung, ich hab noch nie außerhalb von Pidgin mit der libpurple gearbeitet...ich vermute eher, dass du sie nicht richtig initialisiert hast...aber das übersteigt mein Wissen.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#15
hmm ok..

Ich hatte jetzt eben mal versucht den Ordner protocols aus der source in meinen /usr/include Ordner zu packen, hat aber auch kein anderes ergebnis hervorgerufen.

Ne anständige Doku gibts nicht zufälligerweise Wink?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste