Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Optisch trennen zwischen den Messi´s?
#1
Hallöchen zusammen,

bin neu bei und mit pidgin Wink und such  mich grad ein wenig durch.

nachdem ich 3 messenger habe, über die ich gelegentlich plauder ist natürlich ein einzelnes programm wesentlich angenehmer.
allerdings habe ich noch so ein paar schwierigkeiten... zum einen würde ich z.b. gern wissen, ob ich eine optische trennung vornehmen kann, das ich weiß
wer von icq und wer von msn oder oder oder kommt... zudem wäre es schön, in den unterhaltungsfenstern nicht meine icq  nr. ansehen zu müssen sondern
den gemeldeten namen. meinen hab ich unter spitzname schon automatisch drin gehabt aber er scheint das nicht zu übernehmen.

vorerst Wink viele grüße
ich
Zitieren
#2
Zitat:eine optische trennung vornehmen

Buddys -> Anzeigen -> Protokoll Icons (Haken rein machen)

Zitat:in den unterhaltungsfenstern nicht meine icq  nr. ansehen zu müssen sondern den gemeldeten namen

Konten -> Konto bearbeiten -> Einfach -> Lokaler Alias
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
Im Plugin Pack gibt es das Plugin "Conversation Badger", das dir auch im Chatfenster ein Protokoll-Symbol anzeigt.

Darf ich fragen, warum dich das überhaupt interessiert? ^^
Die Idee hinter Pidgin ist eigentlich, dass man mit "Gundula" und nicht mit "Gundula über ICQ" bzw. "Gundula über MSN" chatten will... ^^
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste