Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Änderrungswunsch: 8 Ball Plugin
#1
Hallo,

mit Folgendem bin ich hier schon aufgeschlagen:

(12.08.2009, 20:37)Karl_Moik schrieb:Hallo,

ich will hier nicht gleich ein extra Thema aufmachen. Ich würde gerne ein Plugin selbst schreiben, aber habe keine Ahnung wie und wo ich ansetzen könnte.

Evtl. gibt es das ja schon mit ähnlicher Funktionalität:
Und zwar möchten wir einen Button haben (am besten neben den Buttons "Schrift", "+ Einfügen" und "Lächeln!"), der einen Text generiert. Die Texte sollen kleine Zitate sein die uns immer wieder über den Weg laufen und sollte daher dynamisch erweiterbar sein.

Falls es das noch nicht gibt, gibt es eine Anleitung mit der man sich an die Plugin Entwicklung machen kann ohne gleich aufgeben zu müssen? Smile

VG, Moik.

Jetzt hab ich ein Plugin gefunden, dass meine Wünsche fast zu 100% abdecken würde.

Magic 8 Ball
eight_ball.dll

Ich kannte es jetzt so, das Programme wie ResHacker DLLs öffnen können und einem Anzeigen was drin steckt. So kann man z.B. Icons austauschen usw. Leider funktioniert das hier nicht. Weder mit ResHacker noch mit ResBuilder. Gibt es noch weitere Programme? Oder ist die DLL verschlüsselt, so dass man da nicht rankommt?
Zitieren
#2
Der Quellcode steht jedem zur Verfügung. Wink
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
(13.08.2009, 22:09)Freakazoid schrieb:Der Quellcode steht jedem zur Verfügung. Wink

Das klingt schon mal gut.
Und wo? Und wie muss ich in kompilieren?

Info wäre super, danke Smile
Zitieren
#4
Hm, unter Windows ist's reichlich kompliziert: http://developer.pidgin.im/wiki/BuildingWinPidgin .
Wenn du ne Linux-Kiste hast, wird's einfacher.

Aber zur Not kannst du es patchen und ich kompiler es dann für dich. Wink
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#5
(14.08.2009, 02:36)Freakazoid schrieb:Hm, unter Windows ist's reichlich kompliziert: http://developer.pidgin.im/wiki/BuildingWinPidgin .
Wenn du ne Linux-Kiste hast, wird's einfacher.

Aber zur Not kannst du es patchen und ich kompiler es dann für dich. Wink

Danke dir Smile Aber ich hab jetzt eine Lösung gefunden die mich meinem Ziel nahe genug bringt.
http://www.chip.de/downloads/Hex-Editor-...51843.html
damit komm ich an die entsprechenden Stellen und kann sie abändern. Leider dürfen die Zitate nicht länger sein als die jetzt vorhandenen, aber das müsste eigentlich reichen.

Trotzdem vielen Dank für den Aufwand Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste