Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Login in ICQ möglich
#51
hm, ich verstehe nicht wo dein Problem liegt. http://pidgin.im/download/ubuntu/ da ist eigenlich alles beschrieben
(Außer Punkt 2: "2. Select Open with: and GDebi Package Installer. Click OK." <-- da wird bei Doppelklick auf das ppa package nun Standardmäßig seit Ubuntu 10.10 das "Software Center" zum installieren/öffnen vorgschlagen, und das ist auch richtig so) . Wäre gut wenn du deine Ubuntu Version angeben würdest.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#52
Du musst nach der Installation des PPA nochmal die Paketquellen updaten und dann wird das neue Paket gefunden. Alternativ wird das glaube ich automatisch beim Booten gemacht.
Zitieren
#53
Nee, beim Booten wird das nicht gemacht. Wink
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#54
habe noch ubuntu 10.04 lts. und wenn ich die paketquellen updaten möchte, kommt bei mir nur eine fehrlermeldung dass nicht alle paketquellen gefunden werden konnten. leider kann ich deshalb auch nicht auf 10.10 upgrade - nicht einmal über das term...

EDIT: so, komischerweise ist pidgin jetzt auf 2.7.7. vllt lag es ja wirklich nur daran, dass ich die paketquellen prüfen musste.

danke an battlemage dafür. Wink

so, jetzt werd ich das forum auch nicht weiter nerven. danke an alle. Smile

ps: jetzt ist meine freundin auch wieder glücklich. Wink
Zitieren
#55
(03.12.2010, 15:06)divinus schrieb: ps: jetzt ist meine freundin auch wieder glücklich. Wink

Das ist auch das Wichtigste ;-)
Zitieren
#56
Pidgin 2.9.0 auf Windows 7...

Habe mir gerade mal einen ICQ-Account erstellt. Man hat ja neuerdings nur noch 'ne Mail - ist mir neu. jdefalls kann ich mich nicht einloggen über Pidgin.

Mit einem Haken bei "clientLogin" in den Einstellungen des ICQ-Kontos bekomme ich die Fehlermeldung:"Sie haben sich zu schnell an- und abgemeldet. Warten Sie 10 Minuten und versuchen Sie es noch einmal. Wenn Sie es weiter versuchen, müssen Sie sogar noch länger warten."

Mache ich den Haken weg, kann ich mich nicht mehr über SSL einloggen und das Debug-Fenster sagt:"Verbindung zum Authentifizierungsserver nicht möglich: SSL-Verbindung gescheitert"

Ich will aber nicht auf SSL verzichten. Jemand eine Idee? In meinen alten ICQ-Account mit Nummer, statt Mail, kann ich mich erfolgreich einloggen.
Lösung für mein Problem gefunden: Man geht auf http://www.icq.com/people/ und klickt dort auf "Mein Profil", um seine ICQ-Nummer herauszufinden. Nun kann man sich problemlos mit der Nummer, statt der Mail einloggen und das klappt wunderbar. Sollte Pidgin mal fixen, sofern die da überhaupt was machen können.
Zitieren
#57
Die meisten ICQ Server unterstützen meines Wissens nach immer noch kein SSL. Eine UIN solltest du aber auf jeden Fall haben mit der du dich einloggen kannst. Wenn du dich auf der ICQ Seite einloggst wird dir deine UIN angezeigt. Tritt der Fehler danach noch auf?
Zitieren
#58
Ich kann mich seit gestern abend nicht mehr bei ICQ einloggen, kriege meistens eine Meldung dass ich mich zu schnell ab-/anmelden würde (auch wenn den ganzen Tag nichts gemacht habe) und ab und an eine "Invalid Request. statusDetailCode 1015" Fehlermeldung.

Benutze die 2.10.3 unter Win 7.
Zitieren
#59
wow, alten Thread ausgegraben, da hättest du auch nen neuen aufmachen dürfen. Naja, egal.

Ein paar Fragen:
1. benutzt du eine Mail-Adresse oder deine ICQ-Nummer zum Einloggen
2. wie sehen die Einstellungen im Erweitert-Tab aus?
3. Kannst du dich über icq2go einloggen?


--blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#60
Zitat:wow, alten Thread ausgegraben, da hättest du auch nen neuen aufmachen dürfen. Naja, egal.
Smile Ich dachte immer die Threads ganz oben in der Liste wären Stickies. Dabei sind das anscheinend nur Threads mit vielen Postings. Naja, deswegen habe ich den ausgewählt. Dachte da sollten alle Login-Probleme rein.

Habe das Problem mittlerweile gelöst. In den Einstellungen war der ICQ-Server aber als Protokoll AIM angegeben. Keine Ahnung ob das durchs Update passiert ist oder einfach früher nie Probleme gemacht hat - jedenfalls habe ich Protokoll auf ICQ umgestellt und jetzt klappt alles.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste