Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Login in ICQ möglich
#41
momentan aktuell:
Server: login.icq.com siehe auch: http://wiki.pidgin-im.de/index.php?title...e_Probleme
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#42
Aktuell ist kein Log-In per SSL möglich.

Die erscheinende Meldung dazu beim Start von Pidgin:

"Verbindung zum BOS-Server nicht möglich: SSL-Verhandlung gescheitert"

Lösung:
In den Konteneinstellungen des betreffenden Kontos, unter der Registerkarte "Erweitert", das Häkchen bei "Benutze SSL" entfernen und dann speichern. Anschließen das Konto wieder verbinden.
Schon klappt die Nutzung von ICQ wieder.

Grüße.


P.S. Vllt. kann das einer der in dem Wiki aktiv ist, dort ergänzen!? So inadäquat, wie es derzeit dort steht, hätte man es sich auch schenken können.
Zitieren
#43
Super, vielen Dank!!
Zitieren
#44
wer genau hinschaut, sieht, dass das schon lang im Wiki unter Aktuelle Probleme zu finden ist :-)
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren
#45
(16.11.2010, 17:03)user789 schrieb: P.S. Vllt. kann das einer der in dem Wiki aktiv ist, dort ergänzen!? So unadäquat, wie es derzeit dort steht, hätte man es sich auch schenken können.

Es ist ein Wiki...mach's doch selber!

Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#46
Verdammtes ICQ, sollen langsam mal alle auf Jabber umziehen...
Zitieren
#47
(16.11.2010, 17:03)user789 schrieb: Lösung:
In den Konteneinstellungen des betreffenden Kontos, unter der Registerkarte "Erweitert", das Häkchen bei "Benutze SSL" entfernen und dann speichern. Anschließen das Konto wieder verbinden.
Schon klappt die Nutzung von ICQ wieder.

Das ist keine Lösung! Wenn Du SSL deaktivierst, dann wird Dein Paßwort in Klartext durchs Weltnetz gesendet!
"Men have a better time than women;
for one thing, they marry later;
for another thing, they die earlier."

H. L. Mencken
Zitieren
#48
kann mir bitte einer in einfachen worten sagen, ob ich mich über pidgin bei icq wieder einloggen kann und wenn ja, wie? ich benutzte version 2.6.6 unter ubuntu und bekomme immer die fehlermeldung "Unerwartete Antwort von https://api.oscar.aol.com/aim/startOSCARSession erhalten: Invalid requested host"
welche einstellung muss ich vornehmen?
Zitieren
#49
Updaten auf Pidgin 2.7.7 und wenn dann noch nötig in unser Wiki bei aktuelle Probleme gucken.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#50
danke sehr. aber was muss ich machen, wenn ich keine .tar datein mit gdebi öffnen bzw. installieren kann.

EDIT: hab das pidgin ppa package installiert, ist aber immer noch die alte version....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste