Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Login in ICQ möglich
#61
Es lag wohl tatsächlich am Update. Bis 2.10.2 hat Pidgin automatisch trotzdem den richtigen Login-Server ausgewählt, auch wenn man als Protokoll fälschlicherweise AIM angegeben hat bei einem ICQ-Account. Ab der Version ist das nicht mehr so und es wird versucht beim AIM Server einzuloggen, was natürlich nicht klappt.

Die Fehlermeldung ist allerdings etwas irreführend...
Zitieren
#62
das liegt daran, dass man sich bei ICQ inzwischen auch mit der Mailadresse einloggen kann. Bisher ging das nicht und es wurde automatisch umgestellt auf AIM, weil ICQ und AIM lange austauschbar waren.

Aber ja, die Fehlermeldung hilft einem nicht wirklich weiter.

--blubby
Hast du vor deiner Frage
… Google
… das Wiki
… die Forensuche benutzt?

[Bild: pidgin.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste