Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filetransfer abgebrochen
#1
Hallo Leute,

bin 'ne ganz frisch Pidgin-Benutzerin und bisher bin ich eigentlich ganz zufrieden.

Allerdings ist jetzt ein Problem aufgetreten: Ne Freundin von mir hat mir Dateien geschickt und jedesmal brach der Transfer nach, 1,3 MB ab.
Hat jemand von euch zufällig eine Idee, woran das liegen könnte und wie man das ändern könnte?

Grüße,
Iris
Zitieren
#2
moin moin!
Es gibt da ein paar Sachen in den Einstellungen die man bei solchen Problemen austesten kann (zB ProxiServer für Dateiübertragung),... aber mit der Suchfunktion solltest du bessere Antworten finden als ich hier auf die Schnelle geben kann.
Zitieren
#3
Ein Abbruch nach genau 1,3 MB ist schon komisch. Klingt als könnte es ein Timeout sein. Sollte das Problem noch bestehen oder durch das De-/Aktivieren des AOL Proxys behoben worden sein wäre eine kurze Statusmeldung nett.
Zitieren
#4
Hallo Irish,

folgendes käme evtl. in Betracht. Bitte mal ausprobieren und berichten.

1. vielleicht liegt das Problem nicht auf deiner Seite, sondern auf seiten deiner Freundin  ???
2. was sagt das Debug Fenster, während der Filetransfer abbricht? ( Hilfe--> Debug-Fenster )
3. In dem Konto bei Erweitert evtl. mal Haken setzten bei: "Mehrerer gleichzeitige Logins erlauben"
4. bei Server mal login.oscar.aol.com eingeben, anstatt "login.messaging.aol.com"
5. Haken machen bei: Benutze immer den AIM/ICQ Proxyserver für Dateiübertragungen......
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#5
Erstmal Danke für die ganzen Antworten...
Konnte bisher noch nicht testen, ob eure Vorschläge funktionieren, aber ich werde es auf jeden Fall tun und euch dann Bericht erstatten :-)
Zitieren
#6
Hallo,
das Problem liegt wahrscheinlich daran, dass es per ICQ im Moment noch nicht möglich ist mehrere Dateien gleichzeitig zu schicken (man kann mit dem normalen ICQ mehrere Dateien gleichzeitig auswählen und verschicken).
Es wird immer nur die erste Datei geschickt und danach bricht die Übertragung ab.

Lösung: Die Dateien müssen gepackt werden oder einzelt verschickt werden.

Weitere Infos
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste