Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OTR in portables Pidgin reinbekommen
#1
Ich verwende diese Version:

http://ftp.hosteurope.de/mirror/stadt-br..._2.5.8.exe

Da hinein soll nun das offizielle OTR.

http://www.cypherpunks.ca/otr/binaries/w....2.0-1.exe

Über den Ordner Pidgin lässt es sich schonmal nicht installieren.
Zitieren
#2
Es ist es etwas gefrickel das in die portable Version rein zu bekommen. Sorry, habe gerade nicht genügend Zeit das ausführlich zu erklären.

Aber das neuste OTR-PlugIn ist in Variante2 bzw. auch in Variante3 bereits enthalten auf http://portable-pidgin.de .
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
Wenn in dieser Version die anderen Plugins nur enthalten sind und nicht aktiviert sind, benutze ich sie gerne, auch wenn es anscheinend nicht reicht, bei OTR den Ordner Pidgin innerhalb von Portable Pidgin als Installionsordner auszuwählen.
Zitieren
#4
ich zitiere den Text auf der Startseite von Portable-Pidgin.de:

"wer die Voreinstellungen von mir in Variante 2 und 3 nicht haben  möchte, löscht einfach VOR dem Start die Datei "prefs.xml" aus dem Ordner ".purple". Wer Portable-Pidgin schon vorher genutzt hat, behält sowiso seinen .purple Ordner und somit auch seine eigenen Einstellungen."
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#5
Ich bereits meinen alten purple-Ordner übernommen, da funktioniert also alles, besser gesagt, habe ich deinen überschrieben, sonst wären die Icons und andere Sachen wieder verschwunden.

Gibt es bei dir auch die Möglichkeit des neuen OTR, das man den anderen bei Kontaktaufnahme eine Frage stellen kann oder muss, damit der Kontakt überhaupt zustande kommt.

Dies ist eine Sicherheitsmaßnahme seit Version 3.2.0 von OTR die du ja integriert hast, daher sollte diese Möglichkeit bereits drin sein.

Sicherlich ist mir diese Möglichkeit noch nicht untergekommen, da ich noch nicht mit jemanden über Jabber und OTR geredet habe.
Zitieren
#6
Zitat:Gibt es bei dir auch die Möglichkeit des neuen OTR, das man den anderen bei Kontaktaufnahme eine Frage stellen kann oder muss, damit der Kontakt überhaupt zustande kommt.

schau dir hierzu mal das Video unter Anleitungen an, da wird das OTR-Plugin (ab min 4:30 ) genau erklärt.

das OTR-Plugin funktioniert übrigens nicht nur unter Jabber, sondern auch mit den anderen Protokollen (wenn der Partner OTR auch integriert hat)
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#7
Mittlerweile habe ich es mal mit Caschy (http://stadt-bremerhaven.de/) ausprobiert (allerdings war er nur online und hat nicht mit mir kommuniziert, aber zum Ausprobieren hat es gereicht) und man hat die verschiedenen Möglichkeiten den Gegenüber zu authentifizieren.

Das Video werde ich mir mal anschauen und das alle Protokolle unterstützt werden, ist eine wunderbare Sache.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste