Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Animierte Smiley's unter dem MSN-Protokoll
#1
Moin,

Ich bins mir gewohnt vom Msn Messenger eigene Smiley's hinzuzufügen.
Bis jetzt kann ich (leider) nur nicht-Animierte Smiley's speichern bzw. Animierte die danach nichtmehr Animiert sind. (Benutzerdefinierte Smiley's)

Ist es möglich wie beim alten "Msn live messenger" Animierte Smileys zu speichern, sodas es die Gesprächspartner auch sehen?
Zitieren
#2
nach animierten .gif Grafiken gucken und diese bei deinen benutzerdefierten Smileys einfügen. (Leider unterstützt GTK nicht das abspeichern von .png Grafiken)
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
GTK+ unterstützt das Abspeichern von GIF-Dateien (aus lizenrechtlichen Gründen) nicht.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#4
also gibt es (leider) keine möglichkeit ein animiertes image zu speichern?
Zitieren
#5
Zitat:also gibt es (leider) keine möglichkeit ein animiertes image zu speichern?

DOCH!!!

du suchst dir einfach von irgendwoher animierte .gif Grafiken . Z.b. die Smileys hier im Forum kannst ja mal nehmen zum testen. Diese speicherst du in einem Ordner auf deiner Festplatte ab.

Danach gehst du auf Werkzeuge-Smiley und auf Hinzufügen, klickst rechts neben Smiley-Bild und navigierst zu dem Ordner wo du die Smileys gespeichert hast. Dann gibst du noch ne Tastenkombination für das Smiley ein und damit hast du es. In dem jetzt noch geöffneten Custom-Smiley-Überblick Fenster sind sie zwar nicht animiert, aber wenn du im MSN - Protokoll mit jemanden chattest und dann auf Smiley unten gehst werden sie animiert dargestellt und auch gesendet, und der andere kann sie auch animiert sehen.

Was nicht geht ist, wenn im  Chatverlauf bei MSN ein animiertes Smiley vorkommt, dass du dieses direkt durch draufklicken und hinzufügen abspeichern kannst.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste