Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Session Save
#1
Huhu,
ich habe eine Frage, die mit der Suche hier und per "bingen" (Google nur toller Big Grin) auch nicht befriedigt werden konnte...

Und zwar gab es / gibts es ja das Plugin Session Save, dies tats auch mal eine Zeit lang unter Pidgin, wenn ich mich richtig erinnere, allerdings bekomme ich es jetzt nicht mehr ans laufen. Nach dem kopieren der sessionsave.dll in das Plugin-Verzeichnis sehe ich das Plugin nicht in der Plugin-Auswahl-Liste unter Tools -> Plugins und es funktioniert so auch nicht.

Dieses Addon war immer sehr nützlich, da mein Pidgin auch manchmal noch läuft, wenn sich der PC später selber herunterfährt und die Nachrichten die bis dahin geschrieben wurden sind dann ja verschwunden. Mit Session Save weiß ich beim nächsten Pidgin-Start hingegen noch, wer mich in der Nacht angeschrieben hatte, als ich nicht mehr anwesend oder schon eingenickt war ^^

Mache ich einfach was falsch, oder ist das Plugin einfach nicht mehr kompatibel?
Gibt es dazu eine andere Möglichkeit, die ich ggf. übersehen habe, die die gleiche Funktionalität bietet?

Grüße
Zitieren
#2
Was sagt das Debug-Fenster?
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
Zitat:(12:37:40) plugins: probing C:\Users\Asto\AppData\Roaming\.purple\plugins\sessionsave.dll
(12:37:40) plugins: C:\Users\Asto\AppData\Roaming\.purple\plugins\sessionsave.dll is not loadable: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.

=/


... Off Topic aber fiel mir auch grad auf:



(12:37:40) plugins: probing C:\Program Files\Pidgin\plugins\perl.dll
(12:37:40) plugins: C:\Program Files\Pidgin\plugins\perl.dll is not loadable: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.



(12:37:40) plugins: probing C:\Program Files\Pidgin\plugins\tcl.dll
(12:37:40) wpurple: Could not open reg key 'HKLM' subkey 'SOFTWARE\ActiveState\ActiveTcl\'.
Message: (2) Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
(12:37:40) wpurple: Could not open reg key 'HKCU' subkey 'SOFTWARE\ActiveState\ActiveTcl\'.
Message: (2) Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
(12:37:40) tcl: ActiveTCL-Installation nicht erkannt. Wenn Sie TCL-Plugins benutzen wollen, dann installieren Sie ActiveTCL von http://www.activestate.com



hmm hmm hmm, normal is das nicht oder? letzteres... ^^

@topic: scheint nicht mehr unterstützt zu werden?
Zitieren
#4
Ich schau heute Abend mal drüber, eventuell reicht es aus, wenn man es gegen eine aktuelle Version Pidgin kompiliert.
Vielleicht aber auch nicht. ^^
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#5
Kannst du das für Windows? Wäre ja genial wenn das klappt, aber bin iwo auch etwas pessimistisch, hätte sonst wohl schon jemand probiert und iwo online gestellt. Oder die machen das alle selber und teilen dann nicht... ich könnte es grad nicht neu compilieren, owbohl ich etwas ahnung von der materie habe ^^

aso nochmal details, stehen im profil, aber hier nochmal direkt in den thread geworfen:
Pidgin Version:  Die Neuste
Betriebssystem: Windows (Vista)
Zitieren
#6
Das hat mal unter Pidgin funktioniert?
Also das Plugin ist für Gaim geschrieben und deshalb heißen alle Funktionen und Datentypen "GaimXYZ", wo sie jetzt eigentlich "PurpleXYZ" oder "PidginXYZ" heißen...glücklicherweise hatte man damals eine header-Datei erstellt, die eine Art Übersetzung vornimmt. Damit hat's dann auch kompiliert und es scheint sogar zu funktionieren. Wink

Der Vollständigkeit halber mein extrem aufwändiger Patch:

Code:
--- sessionsave_ori.c   2007-02-11 09:55:14.000000000 +0100
+++ sessionsave.c       2009-07-06 07:01:47.000000000 +0200
@@ -5,6 +5,8 @@

#include "internal.h"

+#include "gaim-compat.h"
+
#include "account.h"
#include "conversation.h"
#include "core.h"
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#7
Wow du bist mein persönlicher Held!  :-*

Vielen vielen Dank für die Arbeit!
Und ja es ging auch tatsächlich mal mit Pidgin, allerdings scheinen die das irgendwann weiter von Gaim separiert zu haben ^^

Aber es funktioniert so wieder vollkommen einwandfrei =)

Solltest dich mit dem ursprünglichen Entwickler in Verbindung setzen bzw mit den Pidgin-Machern um die Version in die Pluginliste zu setzen, anstelle der alten Version.

Danke! *auf die Knie fall* =)

Flo Smile
Zitieren
#8
Zitat:News

    * Tue Jul 7 2009: 2.5.8-1 - Compiles
      No feature changes, but updated the code and Makefile to build with pidgin 2.5.8.

Is das dir zu verdanken? Big Grin
Zitieren
#9
Nicht wirklich...es sei denn der Autor liest oder irgendjemand hat ihm den Patch zugespielt.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste