Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blinkendes Markierungszeichen nicht vorhanden
#1
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe eine Frage bezüglich des Pidgin Chat Fensters.

Und zwar heute nach Update auf 2.5.8 musste ich feststellen dass der Markierungszeiger (sry Name ist mir entfallen), nicht mehr vorhanden ist. Ich weiß also nicht wo er sich gerade befindet bzw, wo ich grad am schreiben bin im Text.

Gibts es da eine einfache Lösung, hab auch ein paar zusätzliche Plugins installiert. Aber weiß nciht was ich da rumgestellt hab, dass dieses Zeichen nun verschwunden ist.

mfg
Zitieren
#2
Hallo Kwoxer,

Willkommen im Forum.

du meinst sicherlich den Cursor Big Grin
Guck mal bei den Plugeins bei "Pidgin GTK+Themenkontrolle" ob du da vielleicht nen Haken gemacht hast bei  Cursor-Farbe , und dieser deswegen die gleiche Farbe hat wie dein Hintergrund. Einfach Haken raus machen sollte das Problem beheben. Dann müsste sich meines Wissens nach der Curser an den jeweiligen GTK-Skin anpassen.

Gruß
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
Axo lol mhh...

Hätte pidgin nur einmal neustarten müssen seh ich grad. Ja darin liegts Smile Danke

Aber heißt das Teil echt Cursor, ich dachte der Cursor ist der Mauszeiger?

Hauptsache es geht wieder Smile
Zitieren
#4
Die Bezeichnung Cursor gibt es schon seit vor den Mäusen. Der Mauszeiger wurde eigentlich als Pointer bezeichnet, da die Eingabemethoden für Computer sich aber geändert haben und inzwischen viele Benutzer das meiste über die Maus machen (was ja durch die langen Laufwege totale Zeitverschwendung ist ;-)) wird auch der Pointer in der Umgangssprache als Cursor bezeichnet.

DefinitionMage out.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste