Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sehe kaum jemanden aus meine ICQ Kontanktliste
#1
Hallo,

ich schlage mich gerade mit verschiedenen Messenger rum. Bisher läuft nur Miranda halbwegs einwandfrei... pidgin ist zwar schön, aber es werden kaum Leute aus meinen Kontakten angezeigt. Es fehlen ettliche. Ich kann sogar einige Gruppen nicht sehen, geschweige die Leute die drinne sind. Warum ist das so? Was braucht ihr noch für angaben um mir helfen zu können?

Pidgin 2.5.8 Vista 64bit

Gruß
#2
Vielleicht sind sie nur offline?
"Buddys -> Anzeigen -> Offline-Buddys" sowie "Buddys -> Anzeigen -> leere Gruppen"
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
#3
Tatsächlich! Nur würde ich noch gerne die Leute sehen die "eigentlich" unsichtbar sind. Geht das in pidgin?

Danke und Gruß

Edit: Aber trozdem fehlen noch einige Leute (auch wenn ich die mit Offline und alles bei Buddys anzeigen lasse) die in garkeine Gruppe sind. Also es fehlen Gruppenlose benutzer...
#4
Nein, deshalb sind sie "unsichtbar".
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
#5
(30.06.2009, 14:59)Freakazoid schrieb:Nein, deshalb sind sie "unsichtbar".

Ahso dachte pidgin sei soweit wie miranda un co. ^^, schade. Da kann man das einstellen und die sehen.
#6
Hm. Was bringt es dir denn, das zu wissen?

Diese "Funktion" ist in allen Messengern ein hässlicher Hack und nicht Teil des Protokolls...
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
#7
Naja du weißt doch... wenn einer "hackt" müssen alle hacken Wink

Edit: ich sehe gerade, pidgin hat auch viele tolle plugins. Es muss doch irgendwie auch so eine geben... wie: meldung wenn mich jemand beobachtet, oder status von unsichtbaren sehen. Kennt jemand plugins dafür?

Danke
#8
Zitat:Kennt jemand plugins dafür?

gibt es nicht! lese dazu mal bitte auch folgenden Post
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
#9
Kennt jemand ein Plugin für Pidgin mit dem ich die Milchglasfenster der Badezimmerfenster von Miranda Nutzern wieder transparent schalten kann? Mich würde interessieren wann die duschen.
#10
LOLOLOLOLOL  ;D
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit! (Mark Twain)

Dabei niemals vergessen:
Lege dich niemals mit Idioten an. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dann dort durch ihre Erfahrung.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste