Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin Portable 2.5.8
#11
Zitat:Versionen von Pidgin auf portable-pidgin.de sind mir zu sehr zugemüllt mit überflüssigen Addons

also Variante 1 ist doch das original in portabler Version.:o  Da ist kein einziges Plugin oder sonst was extra drin!

Zitat:die Version auf  PortableApps.com ist gepackt auch nur 14MB und nur auf das wesentliche beschränkt.

Ich verwende mit Absicht kein selbstentpackendes Archiv als .exe gepackt.Obwohl dies zugegebenermaßen komprimierter wäre, (auch höchstens 16MB) und somit ein schnellerer Download möglich wäre. Aber eine .exe schreckt manchen User mehr ab als ein .zip Archiv. Und dieses kann jeder windowseigene Entpacker auspacken.

Zitat:Ein DAU würde das mit nur 2 Sätzen als Beschreibung nicht kapieren. Ich denke so wie in meiner Beschreibung ist zwar länger aber auch mit Bildchen. Und in Bilderbüchern haben wir alle ja schon geblättert, als wir noch nicht lesen konnte. Sollte also jeder verstehen

Ich war vor deiner riesen Anleitung eher erschlagen, wobei ich sie inhaltlich und vom Aussehen her gut gemacht finde. Aber für eine so kleine Tätigkeit wie ein updaten hätte mich so eine Anleitung früher eher abgeschreckt. Vielleicht ist da halt jeder anders gestrickt....

wenn ich Leuten sag: "schmeiss das alte GTK und Pidgin in den Papierkorb und kopiere das neue GTK und Pidgin in den gleichen Ordner", höre ich meist nur: "Aaaach so einfach ist das"

Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#12
Hallo Dirtsa, ich sage ja nicht, das die Version vom Portable Pidgin schlecht ist, ich bin nur ein Gewohnheitsmensch und sehr schlecht von anderem zu überzeugen. Früher war ich auch absoluter IE Fan und hätte mich nicht davon überzeugen lassen einen anderen Browser zu nehmen, vor allem den Netscape nicht. Irgendwann habe ich mal den Firefox 1.3 ausprobiert und seit dem gibt es bei mir kein IE mehr.  Big Grin

Mit der langen Beschreibung, wollte ich es nur so detailliert wie möglich machen, Leute die von Computern Ahnung haben wäre das auch kein Problem mit einer kürzeren Beschreibung, aber so geht es mit der Version von Portableapps.com am einfachsten, wie ich es beschrieben habe. Wenn man es selber probiert, ist es auch nicht so viel arbeit wie es in der PDF aussieht.

Aber schön wäre es schon, wenn es eine portable Version von Pidgin gibt die man einfach per selbst ausführender Patch Datei oder EXE aktualisieren könnte. Pidgin-Encryption ist ja in deiner Version auf Portable Pidgin auch drin, fand ich schon ganz gut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste