Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein paar grundsätzliche Fragen
#1
Ich hab mir heute mal Pidgin angesehn und auch recht begeistert.
Allerdings vermisse ichbisher ein paar dinge und bin mir nicht sicher, ob ich sie einfach nur übersehen habe, oder sie nicht vorhanden sind.
Darum:

1.) Kann man die Darstellung der Kontakte in Gruppenausschalten?

2.) Wenn der Ton kommt, dass sich ein Kontakt eingeloggt hat sehe ich nicht, wer sich einloggt sondern höre eben nur, dass sich irgendjemand angemeldet hat. Kann man das irgendwie anders einstellen?

3.) Wie zeige ich Offline-Kontakte an?

so.... ich glaube, das wars erstmal
danke schon mal an jeden, der antworten wird  Wink
Zitieren
#2
(26.11.2007, 00:38)N3sc10 schrieb:1.) Kann man die Darstellung der Kontakte in Gruppenausschalten?

2.) Wenn der Ton kommt, dass sich ein Kontakt eingeloggt hat sehe ich nicht, wer sich einloggt sondern höre eben nur, dass sich irgendjemand angemeldet hat. Kann man das irgendwie anders einstellen?

3.) Wie zeige ich Offline-Kontakte an?

Zu 1.) Nein

Zu 2.) Schau mal hier ... das dürfte das gleiche Problem sein ...

Zu 3.) Gehe in der Buddy-Liste in's Menü "Buddys", dort auf "Show" und Haken vor "Offline-Buddys" ... dann werden die Offline-Kontakte angezeigt ...

Hoffe das hilft soweit  Smile ... Gruß Alex ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#3
ja, danke ... hilft weiter  Wink

auch wenn ich sagen muss, dass mir die optik von pidgin extrem gut gefällt bleibe ich atm noch bei qip (da ich sowieso nur das ICQ-Protokoll nutze). Am meisten stören mich nicht funktionierende dateitransfers und die eintönige schrift.
Aber ehrlichgesagt ringe ich noch mit mir, welcher client mir mehr zusagt; der zweite platz ist pidgin aber 100%ig sicher. Smile
Zitieren
#4
Bei der Entwicklung von Pidgin wurde/wird auf der ICQ gelegt.
ICQ ist in den USA halt nicht populär.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#5
Den Post verstehe ich nicht. ^^
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#6
(29.11.2007, 00:46)Freakazoid schrieb:Den Post verstehe ich nicht. ^^
ich auch nicht ...
Zitieren
#7
Ich wollte damit sagen dass das ICQ Protokoll bei Pidgin nichtgut ist.
Die Pidgin Entwickler kommen hautpsächlich aus den USA.
Dort benutzt eigenlich niemand ICQ (Mehr AIM und MSN).
Daher entwickeln sie am ICQ Protokoll nichts weiter.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#8
Wobei das allerdings meiner Meinung nach der falsche Ansatz ist. Wenn ich einen Multiprotokollmessenger entwickle und die Intension habe, ihn zum Besten am Markt machen zu wollen, dann muss ich auch alle Protokolle gleichwertig behandeln und mich bei gravierenden Veränderungen um die Umsetzung dieser kümmern. Das vielleicht Funktionen, die als unnütz errachtet werden (z.Bsp. die Spiele unter ICQ), nicht umgesetzt werden, ist natürlich eine andere Sache.
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#9
Das stimmt so nicht ganz.

Wenn die Ressourcen begrenzt sind, konzentriert man sich darauf, dass Protokolle, die die Mehrzahl der Zielgruppe interessieren, funtkionieren.

Is natürlich für uns ICQ-Nutzer blöd - aber es ist eben so.

Im Übrigen fällt mir kein Grund für ICQ ein - von den Spielereien, die ich eh nicht brauche einmal abgesehen. Außer natürlich, dass alle meine Freunde bei ICQ und nicht bei MSN registriert sind.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#10
(30.11.2007, 02:45)Freakazoid schrieb:Wenn die Ressourcen begrenzt sind, konzentriert man sich darauf, dass Protokolle, die die Mehrzahl der Zielgruppe interessieren, funtkionieren.

Das mag sein, allerdins sollte man sich als Entwicklergruppe dann überlegen, ob man die Weiterentwicklung bestimmter Protokolle als Plugins nicht in die OpenSource-Gemeinde auslagert. Mit dem MSNP14-Branch, der die Kompatibilität zum Live Messenger darstellen soll, als GoogleOfSummerCode ging es ja auch, bzw. macht es Miranda in dem Bereich ja schließlich auch vor. Speziell was die Weiterentwicklung des ICQ-Protokolls betrifft.
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste