Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kein annehmen von Dateien im msn von pidgin
#1
moin,

wenn mir jemand eine Datei (z.B. eine .jpeg Datei) schicken möchte dann kommt eine fehlermeldung und Pidgin stürzt ab.

Wie lässt sich das beheben? Smile
Zitieren
#2
also ich versteh erstmal nicht wie du Datein in MSN überhaupt annehmen kannst wenn du dich laut diesem Post doch anscheinend nichtmal mit MSN verbinden kannst  ???

naja, wie dem auch sei: bitte genauer beschreiben, indem du mitteilst was das Debugfenster dabei sagt?

ansonsten käme auch dieser Lösungsvorschlag in Betracht (hätte aber gedacht dass das Problem mittlerweile behoben sei)

Vielleicht mal Pidgin komplett deinstallieren und wieder neu aufsetzten, da es ja schon auffällig ist wie viele Fehler du beschreibst. oder mal ne portable Version probieren
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
Zitat:also ich versteh erstmal nicht wie du Datein in MSN überhaupt annehmen kannst wenn du dich laut diesem Post doch anscheinend nichtmal mit MSN verbinden kannst  Huch

das connecten ins msn ist nach langem deaktivieren/aktivieren ... *nochmals verbinden* möglich... dauert allerdings sehr lange bzw. bin ich nach einer Stunde plötzlich drin.

Zitat:naja, wie dem auch sei: bitte genauer beschreiben, indem du mitteilst was das Debugfenster dabei sagt?
werd sobald ich im msn drin bin mir eine Datei schicken lassen und die fehlermeldung hier zeigen.

Zitieren
#4
hab gerade bemerkt das es auch bei dem anderen protokoll "icq" nicht funktioniert.

Also in MSN + ICQ:

habs nun im ICQ eine Datei angenommen dann kommt diese exception und pidgin stürzt ab:
[Bild: pidgin_erroriaio.bmp]
Zitieren
#5
welches GTK+ Thema nutzt du?

Habe dich bereits im vorigen Post darauf hingewiesen

zu der Fehlermeldung gibts bereits ein Ticket

Edit: und warum hast du Pidgin unter F:\Programme installiert? Normalerweise gehört das installierte Pidgin unter C:\Programme\Pidgin

Edit:ojee... sehe deine Ordnerstruktur ist ja völlig durcheinander. Installiere mal Pidgin zusammen mit dem GTK  an die richtige Stelle (wird automatisch vom Programm vorgeschlagen).
Es gibt bei dir ja gar keinen Ordner Pidgin in der die pidgin.exe drin ist (dein Ordner heißt fälschlicherweise Pidgin 2.5.8 ) so kann das alles nicht vernünftig funktionieren  :Smile , wer weiß ob du GTK+ nicht auch falsch installiert hast.
Wenn du Pidgin an die Stelle deiner Wahl haben willst, rate ich dir nochmals zur portablen Version.  Aber so einfach wahllos Programmordner verschieben geht wirklich nicht.
Da wundert es mich nicht, dass du dauernd Probleme hast.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#6
(14.07.2009, 15:18)Dirtsa schrieb:Edit: und warum hast du Pidgin unter F:\Programme installiert? Normalerweise gehört das installierte Pidgin unter C:\Programme\Pidgin

Edit:ojee... sehe deine Ordnerstruktur ist ja völlig durcheinander. Installiere mal Pidgin zusammen mit dem GTK  an die richtige Stelle (wird automatisch vom Programm vorgeschlagen).
Es gibt bei dir ja gar keinen Ordner Pidgin in der die pidgin.exe drin ist (dein Ordner heißt fälschlicherweise Pidgin 2.5.8 ) so kann das alles nicht vernünftig funktionieren  :Smile , wer weiß ob du GTK+ nicht auch falsch installiert hast.
Wenn du Pidgin an die Stelle deiner Wahl haben willst, rate ich dir nochmals zur portablen Version.  Aber so einfach wahllos Programmordner verschieben geht wirklich nicht.
Da wundert es mich nicht, dass du dauernd Probleme hast.

Gefährliches Halbwissen...
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#7
Der Installationspfad ist doch vollkommen in Ordnung, wenn man mal vom doppelten Pfad fürs Programm absieht. Ich installiere der Ordnung halber nie was direkt auf C:\, da hat nur das Betriebssystem was zu suchen. Das erleichert auch ein Backup oder eine evtl nötige Neuinstallation.

Ein Fehler in der cairo.c weist allerdings auf einen Fehler mit dem verwendeten GTK+ hin. Welche Version wird da bei dir angezeigt, wenn du bei Pidgin -> Hilfe -> Über nach ganz unten scrollst?

Wie ändert man unter Windows denn die Theme "Engine"? Von Clearlooks auf das normale Windows Theme umzustellen sollte erstmal reichen.
Zitieren
#8
Sorry. dann habe ich wohl doch die "Intelligenz" von Windows unterschätzt. Ich dachte eher an ein nachträgliches Verschieben des Pidgin Ordners. Aber selbst dann könnte es vielleicht über die Registry gefunden werden?? Wie gesagt: Das habe ich nicht bedacht (und auch nicht ausprobiert)

Das Theme von GTK kann man ändern mit dem gtkthemeselector.exe im Ordner bin.
Das Verwenden vom Theme Bluecurve sollte o.g. Fehler vermeiden.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste