Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konnte den Buddy ... aus einem unbekannten Grund nicht hinzufügen.
#1
Jaja, ich hab heute wohl Gremlins, irgendwie geht momentan alles schief.

Ich habe in den Privatsphäre-Einstellungen, daß mir nur Leute aus der Liste Nachrichten schicken dürfen.
So, nun hab ich vorhin aus Versehen einen User gesperrt und wollte ihn jetzt wieder zulassen --> no way.
Ich bekomme immer die Fehlermeldung: Konnte den Buddy ... aus einem unbekannten Grund nicht hinzufügen.

Weiß jemand, was es damit auf sich hat, da die Fehlermeldung doch recht kryptisch ist?

Digit
Zitieren
#2
Hab mir heute morgen mal die prefs.xml zu Gemüte geführt und auch über die Einstellungen zur Privatsphäre versucht.
Bei beiden steht der User drinne, aber wird geblockt (also diese nette geschlossene Tür) - irgendwie verstehe ich das nicht so konkret.

Digit
Zitieren
#3
Hm, schwer zu sagen. Ich kann es hier natürlich schwer nachvollziehen. Kann ja nicht ständig User sperren und wieder freischalten bis es geht.
Welches Protokoll ist denn betroffen? MSN? Hast du schonmal versucht das Konto komplett neu anzulegen?
Zitieren
#4
Nein, es betrifft nur ICQ.

Das mit dem Konto komplett neu anlegen wäre noch ne Option. Also das Konto einfach entfernen und neu einrichten?


Digit
Zitieren
#5
Ja, genau. Sollte so nicht viel passieren. Logs bleiben erhalten, alles was ICQ auf dem Server gespeichert hat auch. Die Meldung die du hast kenn ich eigentlich nur von einer alten Pidgin Version. Da war es ein Problem dass auf der lokalen Buddyliste ein Kontakt war der glaube ich die UID 0 hatte wenn ich das gerade richtig im Kopf habe.
Zitieren
#6
Hab das eben mal probiert --> selber Fehler taucht immer noch auf.

Ich hab mir die Debug-Ausgabe mal angeschaut, vielleicht hilft das weiter bei der Analyse:

(13:12:01) oscar: ssi: About to add a permit
(13:12:01) oscar: ssi: status is 0x0003 for a 0x0008 action with name no item
(13:12:01) oscar: ssi: Action 0x0008 was unsuccessful with error 0x0003

Digit
Zitieren
#7
Also das ist ein bekanntest Problem, siehe Ticket 9034. Das ganze scheint nur bei einigen Konten aufzutreten und bisher war es wohl auch nur bei AIM Konten so und nicht bei ICQ Konten. Ich weiß nicht, inwiefern sich der Funktionsumfang der beiden noch unterscheidet da sie ja dasselbe Protokoll haben.
Bisher gibt es aber keinen Hinweis darauf woran es liegt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste