Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Bug?] Hohe Onlinezeiten durch Systemabsturz?
#1
Hallöchen!
Ich vermute, auf einen Bug gestoßen zu sein:

Gestern abend ist mein System von einer Sekunde auf die andere inkorrekt ausgeschaltet worden.
(Kurz: Strom auf einmal weg.)
Heute abend schalte ich es wieder an und starte Pidgin.
Nach kurzer Zeit lese ich, dass sämtliche Buddys eine Onlinezeit von über 1 Tag haben.
Da absolut alle diese Onlinezeit aufweisen, sogar Eigenaccount-verknüpfende Buddys (sprich: Ich selbst in der Liste),
kann es nur ein Fehler sein.

Ich vermute, dass Pidgin noch die Login-Zeitmarken vom Vortag verwendet, da diese aufgrund des inkorrekten Herunterfahrens nicht durch korrektes Beenden von Pidgin gelöscht sein worden könnten.

System:
Windoof 2000 Pro (SP4 - Rollup Pack müsste auch installiert sein)
Pidgin 2.5.6
Zitieren
#2
Na wenn das deine einzige Sorge ist: herzlichen Glückwunsch. Wink

Aber ernsthaft: da man bei Systemabstürzen nie voraussehen kann, wann die passieren und welcher Teil zuerst abstürzt, können im Grunde viele lustige Dinge passieren. Die meisten davon sind nicht reproduzierbar. Bei nicht kritischen Anwendungen (einem Messenger zum Beispiel) wird dieser Fall beim Programmieren nicht betrachtet, da es die Entwicklung doch sehr verlangsamt. Bei Datenbanken und ähnlichen Anwendungen legt man da natürlich mehr Wert darauf.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
Meine einzige Sorge.. nicht wirklich. Meine zweite ist, dass der "Video and Voice Support"-Milestone nie auf 100% kommt.
Das und Bugfixing wie gewohnt (Dateiversand über ICQ z.B.) , dann kann ich mir keinen besseren Client als Pidgin vorstellen.

Scheint aber so, als ob die Zeit immernoch falsch ist.. kann ich das ohne Neuinstallation irgendwie beheben?
Zitieren
#4
Kann mir vorstellen, dass das sehr ärgerlich für die GDF war. Habe es in dieser Form noch nie erlebt. Was sagt uns das? Immer schön durch die Mitte .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste