Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie eigene Smilies einbinden?
#1
Hallo,

der andere Smilie-Thread hilft mir bei meinem Problem leider nicht, weswegen ich einen neuen aufmache.  :-*

Iich habe 3 eigene Smilies, die ich gerne einbinden würde. Über Werkzeuge -> Smilies -> habe ich versucht, diese mit Tastenkombinationen einzubinden. Will ich die Smilies mit der Tastenkombi ins Gespräch einbringen, sehe ich nach dem abschicken aber nur die Buchstaben - nicht den Smilie.

Kann mir jemand helfen? Denn ich habe auch bereits versucht, die Smilies in mein Lieblingstheme einzubinden, kann aber keine trz-Datei packen zum einen und weiß zudem nicht, ob ich an der Theme-Datei was ändern muss.  :-\

Danke schon mal im voraus!  Smile
Zitieren
#2
Möchtest du die Smileys als eigene Smileys haben die auch andere sehen können (das ist dann Werkzeuge -> Smiley) oder möchtest du ein Standard Smiley ersetzen, so dass nur du es sehen kannst (dafür musst du die Theme Datei ändern)?
Zitieren
#3
Der Gesprächspartner soll es natürlich sehen.  Wink Und ich habe es mit Werkzeuge -> Smilies schon probiert. Smilie hinzugefügt, Tastenkombi eingegeben und mit "OK" bestätigt. Im Gesprächsfenster hat die Tastenkombi aber nach dem Abschicken keinen Smilie gezeigt.
Zitieren
#4
Auch abschalten und wieder einschalten des Programms ändert nichts daran.  :'(
Zitieren
#5
Welches Protokoll?
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#6
Also der Ausdruck "Tastenkombination" ist vielleicht auch unglücklich gewählt. Tastenfolge wäre wohl passender. Du vergibst ja Namen für die Smileys. Sowas wie :imhappy: oder so.

Wie Freakazoid schon gefragt hat, hängt es vom Protokoll ab. Wenn das Protokoll eigene Smileys unterstützt, dann siehst die auch, wenn du auf den Smiley Button im Gesprächsfenster klickst.
Zitieren
#7
Protokoll?  ??? Ich chatte nur mit Leuten, die eine ICQ-Nummer haben.

Smilie-Paket ist Quip/Thomas Brammertz

Windof XP und Vista (auf PC und Laptop)

Und Pidgin-Version ist 2.5.6



Zitieren
#8
Scheinbar unterstützt mein Protokoll aber keine eigenen Smilies, sonst müssten sie ja auftauchen im Smilie-Fenster. Kann man so ein Protokoll austauschen, ohne das Pidgin danach explodiert?  ;D
Zitieren
#9
Das Protokoll ist "ICQ".

ICQ unterstützt das nach meinem Wissen tatsächlich nicht. Aber das wirst du nicht ändern können, es sei denn du überzeugst deine Buddys mit dir zu wechseln.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#10
Ich glaube kaum, das die sich betteln lassen.  Wink Aber herzlichen Dank für die klasse Hilfe, auch wenn es nichts gebracht hat.

Nur interessehalber noch eine Frage: Welches Protokoll unterstützt überhaupt diese Möglichkeit?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste