Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konten gruppieren
#1
Hallo!

Ich wechselte vor kurzem von Gajim zu Pidgin, weil ich wieder ICQ etc verwenden wollte. Bei mir ist es aber nur so, daß ich bei jedem Protokoll 2 IDs hab, eine für Privat und die andere für die Firma. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Konten zu "gruppieren"?

In Gajim hatte ich 3 Konten, mit eigener Gruppenstruktur. Wie kann ich das in Pidgin machen?

Danke.
Zitieren
#2
Gibt es leider nicht.
Habe mich uach schon öfter darüber geärgert , da sich die Konton "vermischt" haben.
Ich könnte mir vorstellen das ich mal ein Plugin erstellen werde.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#3
Eine Möglichkeit habe ich entdeckt - es ist aber nicht zufriedenstellend.

Und zwar erstellt man einen Ordner in ~ namens .purple_work oder ähnlich

Dann startet man Pidgin mit dem Parameter -c ~/.purple_work

Damit läuft Pidgin 2x - 1x mit privat und 1x mit Firma. Aber das ist nicht das, was ich suche.

LG
Christopher
Zitieren
#4
Ist mir auch viel zu umstàndlich.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste