Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
konten deaktivieren beim abmelden
#1
Hallo!
ich verwende jeweils einen Yahoo-Messenger für privat und beruflich, 2 verschiedene Konten.
Ich will natürlich nicht, daß ich mich immer beim anmelden an pidgin mit beiden Konten anmelde.
Wenn beide Konten deaktivert sind beim schließen kommt beim öffnen automatisch der Kontenmanager.
Das wäre perfekt, wenn ich beim öffnen entscheiden kann, welcher online gehen soll. Es fehlt für mich also nur eines: Wie bringe ich pidgin dazu, daß die Konten beim abmelden automatisch deaktiviert werden? Bei Trillian geht das glaube ich auch irgendwie...
Gruß
chattie
Zitieren
#2
Pidgin merkt sich den Status der zuletzt geöffneten Konnten. Wenn du sie nicht einzeln deaktiviert hast mit Buddyliste->Konten->enteprechendes Konto->deaktivieren wird der alte Kontenstand automatisch wiederhergestellt beim Neustart.

Ich persönlich verwende das My Status Box Plugin aus dem Plugin Pack um eine Übersicht meiner gerade aktivierten Konten zu haben, und so den einzelnen Status individuell festlegen zu können. Sieht dann ungefähr so so aus.

Automatisches deaktivieren beim abmelden geht meiner Meinung nach nicht, du könntest aber das Konto VOR dem Abmelden auf offline setzen, dann steht es dir beim nächsten Start in der Statusbox zur Verfügung, ist aber noch nicht online.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
Wenn du Pidgin über eine Verknüpfung startest kannst du ihm den Kommandozeilenschalter "-d" mitgeben - der bewirkt, dass sich Pidgin nirgendwo einloggt und statt dessen das "Kontos verwalten"-Fenster anzeigt.
(Bei letzterem bin ichmir nicht 100%ig sicher - Versuch macht kluch.)
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#4
Du kannst auch einen eigenen Status einstellen in welchem das betroffene Konto offline geschaltet ist. In den Einstellungen kannst du dann unter Status/Untätig einstellen, dass du beim Starten alle Protokolle offline schaltest. Du kannst dann recht einfach den vordefinierten Status wieder auswählen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste