Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Online bzw. Offline meldung anzeigen
#1
Erstmal ein freundliches "Hallo" in die Runde  Smile

Ich hab mal eine Frage an Euch und zwar möchte ich das mir eingeblendet wir ob jemand Online bzw. Offline gegangen ist. Nun habe ich schon den großen Meister Googel befragt und auch Eure Boardsuche nur leider komme ich mit dem was ich bis jetzt gefunden habe leider nicht klar. Ich muss dazu sagen das mein Englisch nicht wirklich prikelnd ist ;D

Soviel wie ich rausbekommen habe muss ich das Guifications Plugin installieren, nur wie mach ich das?
Ich werde immer wieder auf diese Seite verwiesen http://plugins.guifications.org/trac/wiki/Guifications.

So, wo kann ich das jetzt genau runterladen? Meinen die hier? http://plugins.guifications.org/trac/downloads
Hab die Dateien auch alle in den Plugin Ordner gepackt aber da ist nichts dabei was diese Funktion sein könnte.
Momentan hab ich noch Snarl was auch funktioniert aber ich hätte halt lieber ne Funktion direkt im Pidgin.
Ich nutze Pidgin Version 2.5.6

Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mit detailliert erkären könntet wie ich das anstellen muss Smile.

Gruß Eichsfelder
Zitieren
#2
Ist doch ganz einfach: pidgin-guifications-2.16.exe downloaden, installieren, fertig
Zitieren
#3
Oh man bin ich bekloppt  ;D
Ich habe immer die falsche Datei runtergeladen. Jetzt funktioniert es, danke nochmal super Forum hier.

Gruß
Eichsfelder
Zitieren
#4
Beachte: Any .exe files are installers for Windows. Anything installed using an installer MUST be reinstalled every time you upgrade Pidgin.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#5
Wie ich schon sagte, sind meine Englischkenntnisse nicht die besten  ;D
Heißt das soviel das ich es jedesmal neu installieren muss wenn ich Pidgin neu installiere? Zählen da auch updates zu?
Zitieren
#6
sogar jedesmal wenn du Pidgin auf ne neue Version updatest... (leider ist das wohl so bei der installierten Version)
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#7
Hat man das bei der Portabel Version nicht?
Zitieren
#8
Zitat:Hat man das bei der Portabel Version nicht?
Richtig. Wenn man die Ordner Pidgin und GTK bei einem neuen Update drüberistalliert wird nix gelöscht und es bleiben auch die Ordner von den Guifications erhalten.
Dies betrifft die Dateien im Ordner conf (Pidgin\pixmaps\pidgin\guifications\conf) sowie die Datei guifications.dll im Ordner Pidgin\plugins
Es wird auch empfohlen die Themes bei den Guifications in den .purple Ordner zu packen (.purple\guifications\themes) Quelle: http://plugins.guifications.org/trac/wiki/Guifications

(Bei der Variante 2 und 3 auf meiner Seite habe ich dies auch so eingerichtet, sodas man bei einem update sogar auch getrost die Ordner Pidgin und GTK löschen könnte, da ich diese Ordner immer mit drin habe)
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#9
Meine Plugins werden bei einem Update nicht überschrieben. Das Pidgin Setup ruft den Deinstaller mit ein oder zwei Paramtern auf, die sorgen wohl dafür dass die Plugins nicht runter geschmissen werden.
Zitieren
#10
Zitat:Meine Plugins werden bei einem Update nicht überschrieben
Du hast recht: Die Datei guifications.dll  im Ordner plugins wird nicht überschrieben.

Aber: der Ordner conf und der Ordner themes von den guifications wird durch den Pidgin-Installer gelöscht, sodaß man pidgin-guifications-2.16.exe nach jedem Update nochmals ausführen muss.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste