Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
plugin: automatisches neuverbinden bei leitungsverlust...
#1
hallo zusammen,
nutze den windows live messenger.
in dem moment, wenn ich mich über windows live messenger auf einem zweiten rechner anmelde, wird das bereits gestartete windows-live-messenger-konto bei pidgin deaktiviert, mit dem hinweis: "... da sie sich von einem anderen ort angemeldet haben."
der pidgin-programm-download-seite hatte ich entnommen, dass es ein plugin gibt, dass ein automatisches neuverbinden bei leitungsverlust erlaubt.
leider kann ich dieses plugin auch mit mühe nicht finden.
gibt es alternativen, mit welchen sich das konto automatisch neu verbindet oder das pidgin-programm automatisch neu startet?
ich bitte freundlich um hilfe.
Zitieren
#2
Pidgin meldet sich nach einem Leitungsverlust nach einer gewissen Zeit von alleine wieder an.
Wenn du dein Konto selbst deaktivierst indem du es woanders anmeldest, dann musst du es auch selbst wieder aktivieren. Die zwei IMs würden sich sonst unter Umständen immer gegenseitig das Konto klauen und das könnte dazu führen, dass dein Konto kurzfristig gesperrt wird (ICQ zum Beispiel).

Ein Plugin welches das Konto automatisch wieder aktiviert nachdem es deaktiviert wurde ist mir nicht bekannt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste