Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MSN-Fehler: Benutzernamen werden zu oft geändert
#1
Hallo,

Seit dem ich auf die neueste Version 2.5.5 aktualisiert habe bekomme ich jedesmal wenn sich Pdigin mit dem MSN-Netzwerk verbindet diese Fehlermeldung (siehe Betreff/angehängtes Bild), und zwar gleich mindestens 8 solche Fenster. Die Fehlermeldung ist für mich etwas kryptisch, denn ich habe weder meinen noch den anderer Benutzer in letzter Zeit geändert. Ich habe in den Foren nichts dazu finden können...

Mein MSN-Konto ist schon sehr alt (2004) und hat über hundert Buddys..das nur falls es irgendwas zur Sache tut.

Betriebssystem ist XP SP2.

Vielen Dank für jegliche Hilfe!
Zitieren
#2
Hast Du das Problem auch, wenn Du dich mit dem Original MSN-Client verbindest? Oder mit aMSN? Soll eine gute Alternative sein: http://www.amsn-project.net/
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren
#3
Hallo zusammen. Also ich habe EXAKT das gleiche Problem. Nach dem Anmelden an den MSN-Dienst poppen locker 8 (oder mehr) Meldungen auf mit dem Inhalt: MSN-Fehler: Benutzernamen werden zu oft geändert. Diese Meldungen muß ich alle einzeln wegklicken. Danach scheint alles normal zu funktionieren. Offensichtlich handelt es sich um einen Bug von Pidgin. Auf einen anderen Messi möchte ich nicht so gerne ausweichen, da ich sch Gaim/Pidgin schon seit Jahren die treue halte. Alternativ käme dann wohl Miranda in Frage. ABER dieser Bug sollte doch wohl gefixt werden, da das ja offensichtlich kein Einzelfall ist...

Liebe Grüße aus NRW

xbeam
Zitieren
#4
Der Fehler wird in Version 2.5.6 behoben sein. Das Problem liegt wohl an Yahoo Kontakten auf der WLM Liste.
Quelle
Zitieren
#5
(12.05.2009, 14:24)xbeam schrieb:Auf einen anderen Messi möchte ich nicht so gerne ausweichen, da ich Gaim/Pidgin schon seit Jahren die Treue halte. Alternativ käme dann wohl Miranda in Frage.
Irgendwann kommt einmal der Punkt, an dem man ein bestimmtes Feature will, was einem das aktuell verwendete Programm nicht bietet. Bei mir war das eben mit Pidgin der Fall. Nun nutze ich Miranda und bin glücklich. Die Einrichtung ist weitaus komplexer, aber dafür dann auch mächtiger. Mit der neuen 0.8-Version (bald stable) wird es noch einfacher.

MSN-Offline-Nachrichten sind mit Miranda 0.7.x noch nicht möglich.
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste