Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dateitransfer - Leiste ändern?
#1
Hi!

Ich würde gern diese Leiste bei der Dateiübertragung ändern, die den Fortschritt anzeigt. Ich habe so ein Theme, bei der man die nicht erkennen kann, weil sie beinahe die gleiche Farbe hat wie ihr Hintergrund. Ich habe auch die Icons im Explorer gefunden, bin jetzt aber nicht sicher, welches Icon die Progressbar ist. Weiß jemand, wie die Datei heißt?
Zitieren
#2
Meinst du dein Windows Theme oder Pidgin Theme?
In Pidgin kannst du verschiedene GTK Themes auswählen, wenn du nicht unbedingt dein WindowsTheme auch für Pidgin haben willst wäre es die einfachste Lösung. Wobei ich mir jetzt auch nicht sicher bin ob ich dich richtig versthe, mache zur Not mal einen Screenshot, was du mit Icons meinst vertehe ich auch nicht, da du aber Explorer erwähnst werde ich mit Windows wenigstens nicht falsch liegen ?
Wenn du die Farbe der Progressbar (Fortschrittsanzeige) von Windows selber ändern willst, würde ich dir mal zu ResHacker raten (keine Ahnung ob es dafür extra Tools gibt) und die Datei aus deinen Theme mit der Endung "msstyles" suchen. Zumindest in meinen Theme ist es je eine BMP für horizontal und senkrecht. Die jeweiligen BMP könnte ich mit ResHacker speichern in einer Bildbearbeitung meiner Wahl ändern und dann wieder mit ResHacker einfügen (für den Hindergrund der Progressbar gibt es auch eine extra BMP bei mir). Aber ob sich die Mühe mit ResHack lohnt liegt bei dir, wenn ein Pidgin Theme das ändert wäre es viel einfacher.
Zitieren
#3
Nein, nein. Smile
Ich wollte schon von Pidgin die Progressbar ändern. Ich habe ein neues Theme ausgewählt ("Dogmastik" heißt das Ding, von dieser GNOME-Seite), aber die Progressbar hat einfach mal eine Farbe, die man nur sehr schwer erkennen kann. Wundert mich ein wenig, weil in der Vorschau des Themes auf der Seite, wo ich's her habe, auch eine andere Farbe angezeigt wird. Bei mir ist es aber hellgrau auf hellgrau. Ich dachte, man kann einfach eine der Image-Dateien im Theme-Ordner bearbeiten oder ersetzen, nur wüsste ich nicht, welche. Die sehen alle ziemlich gleich aus und ich habe jetzt schon alle ausprobiert, die in Frage gekommen wären, aber verändert hat sich nichts. Meine Kontakte sind auch schon ganz genervt wegen der Test-Dateitransfere. Big Grin
Weiß jemand also, wie ich das hinbekomme?
Zitieren
#4
Ich könnte schwören, dass Danker um einen Screenshot gebeten hat, hm.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#5
http://image-upload.de/file/4SrjRA/0923b8e5d8.png

Rot markiert der Fortschritt, wenn man genau hinschaut, sieht man es auch am Balken. Aber eben nur dann. Ich hätt's gern etwas besser erkennbar. Smile
Zitieren
#6
Also das Theme sieht eigentlich einen orangen Balken vor. In dem Theme selbst ist es auch so eingestellt und die Grafik dafür ist da. Ich habe es jetzt mit noch keiner anderen GTK Anwendung ausprobiert aber es sieht so aus als würde das bei Pidgin mitgelieferte GTK+ den Balken nicht mögen. Ich habe auch bisher noch keinerlei Ahnung woher die Grafik kommt die Pidgin stattdessen anzeigt.
Zitieren
#7
Ich habe es zwar nicht geschafft den Balken zu ändern, aber den Hintergrund des Balkens. Vielleicht reicht dir das ja aus. ???
Würde dann aussehen wie hier im Bild.

Es ist die Datei list_header-pressed.png die ich etwas verändert habe. Ich häng sie hier gepackt mit an.

Einfach die alte zur Sicherheit wo anders hinkopieren und diese verwenden (falls dir das Ergebnis gefällt)

PS: kleiner Tipp: Es könnte sinnvoll sein den Haken raus zu machen bei "Schließe dieses Fenster, wenn alle Übertragungen abgeschlossen sind".  So braucht man nur noch auf öffnen klicken und die Datei wird sogleich angezeigt (nützlich bei Bildern)
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#8
Oh ja, das ist top! Smile Vielen, vielen Dank! Endlich ohne Kopfschmerzen den Fortschritt erkennen! Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste