Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin portable 2.5.6
#1
Portable-Pidgin Version 2.5.6 ist erschienen und steht zum Download bereit

http://portable-pidgin.de/
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#2
Hi,

kann mir wer sagen welche Dateien ich über meine Version 2.5.5 spielen muß damit ich meinen Verlauf, Konten und Einstellungen behalten kann? Vielen Dank im voraus.

Gruß

Der Seemann
Zitieren
#3
Einfach immer die Ordner Pidgin und GTK der neuen Version über die alten Ordner Pidgin und GTK "drüberbügeln"

Der Ordner .purple ist derjenige, in der all deine Konten, Einstellungen usw. gespeichert sind. Dieser bleibt dann unberührt.

Falls du Variante 2 oder 3 von obiger Seite schon vorher hattest, nimm Variante 2. Somit werden auch die darin enthaltenen Plugins gleich mit geupdatet, ansonsten reicht das übliche pidgin-portable (Variante 1)
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#4
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe zwar etliche Plugins drinne, habe Sie aber alle nachträglich selber installiert so das ich jetzt gar nicht mehr weiß welche ich überhaupt alle drinne habe. Deswegen ist es wohl besser wenn ich variante 1 nehme und auf Nummer Sicher gehe.

Habe meine portable Version übrigens von www.stadt-bremerhaven.de

Gruß,

DerSeemann
Zitieren
#5
Variante 1 von mir und die von Caschy sind quasi fast identisch (ausser dass bei caschy ein paar Dateien und Ordner noch drin sind die lt. Entwicklern bei der portablen Version gelöscht werden sollten).

Du solltest halt auch die jeweilige Beschreibung von der Seite durchlesen wo du das Programm runterlädst, denn auch Caschy hat beschrieben wie man updatet
Gruß
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#6
Ok ok....hast mich.  ;D

Aber eine Grundsätzliche Frage habe ich noch. Der .purple Ordner ist doch bei allen gleich, oder? Das heißt wenn ich jetzt Deine Variante 3 oder 2 nehme und meinen .puple Ordner drüberbügel müßte das doch klappen, oder?
Zitieren
#7
Variante 1 beinhaltet zunächst gar keinen .purple Ordner. Dieser wird erst automatisch erstellt, sobald man das Programm erstmalig startet.

Variante 2 beinhaltet den .puple Ordner, da darin das smiley-Pack und die Themes der Guifications drin gespeichert sind, aber ansonsten keine individuellen Einstellungen hat. (zusätzlich gibt es noch den aspell Ordner) Somit könntest du diese Variante 2 nehmen und dann Deinen .purple Ordner drüberbügeln damit du deine Einstellungen behältst.

Variante 3 unterscheidet sich von Var.2 lediglich durch eine einzige Datei (prefs.xml) die meine Voreinstellungen enthält... ist somit also für dich uninteressant wenn du Deine Einstellungen behalten möchtest.

Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#8
Vielen Dank für Deine Hilfe. Werde die Versionen mal ausprobieren und schauen was ich besser finde oder eher gebrauchen kann.

Ich wünsche Dir ein schönes Pfingswochenende.

Gruß,

DerSeemann
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste