Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plugins installieren
#11
Beim Birthday Reminder lädst du einfach von https://sourceforge.net/projects/pidgin-birthday/ die Datei "birthday_reminder-1.1-linux-x86.tar.gz" herunter. Gehst dann in die Konsole, entpackst es mit "tar xzvf birthday_reminder-1.1-linux-x86.tar.gz", wechselst in das Verzeichnis und installierst es mit "./install".
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#12
Moin,

kannst du mir bitte die genauen Befehle hier einschreiben wie ich es installiere ?

Danke
Zitieren
#13
Nochmal?  :o
Sag doch lieber was du gemacht hast und welche Fehlermeldung kommt da kann ich dir vielleicht helfen...
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#14
Enpackt habe ich es,muss nur noch wissen wie ich in den Ordner komme und wie ich es dann mit Install installieren.

Danke
Zitieren
#15
hm, Freakazoid hat dir sogar vorgeschlagen in den Chat zu kommen, damit er dir ganz individuell helfen kann. Manchmal versteh ich nicht warum Leute das dann nicht nutzen  ???
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#16
Da kann ich dir nicht helfen. Das kommt darauf an wo du es hin entpackst hast.
Du befindest dich nach dem Öffnen in ~ bzw. /home/user und musst mit "cd verzeichnis" (Change Directory) in das entsprechende wechseln.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#17
Danke, aber wie lautet der befehl um in das jeweilige verzeichnis zu kommen.

Mein Verzeichniss ist: /home/matthias/Desktop/Neuer Ordner (2)/birthday_reminder-0.6

Kannst du mir den Befehl eigeben hier dann brauche ich nur noch den befehl zu kopieren.

Vielen Dank
Zitieren
#18
0.6?  :Smile

Also gib folgendes hintereinander ein:

Code:
wget http://dfn.dl.sourceforge.net/sourceforge/pidgin-birthday/birthday_reminder-1.1-linux-x86.tar.gz
tar xzvf birthday_reminder-1.1-linux-x86.tar.gz
cd birthday_reminder-1.1-linux-x86
./install

Ein bisschen Eigeninitiative und Lernwillen braucht es schon, wenn man ein neues Betriebssystem lernen möchte.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#19
Vielen Dank

aber das Plugin ist nicht in den Plugins drin also ich kann es nicht anklicken weil es nicht drin steht
Zitieren
#20
Beende Pidgin mal und mach in der Konsole "pidgin -d | grep -i birthday" und sag mir was es ausgibt.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste