Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benutzer sehen mich als Offline
#1
nabend,

ich habe das Problem das mich andere Leute wenn ich Unsichtbar bin als Offline sehen, auch wenn sie mich angeschrieben haben.
das Problem besteht bei allen Leuten auf meiner Liste.

benutze die Version 2.5.5 (war bereits installiert) unter Ubuntu 9.04

jemand eine lösung?
Zitieren
#2
Ja! die Forumsuche benutzen. Stichwort unsichtbar oder offline Wink
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
Ich seh da kein Problem, hm. Ist doch so wie es sein soll.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#4
(15.05.2009, 00:31)Freakazoid schrieb:Ich seh da kein Problem, hm. Ist doch so wie es sein soll.

doch schon, denn wenn mich die leute anschreiben und ich antworte, sollte das ganze bei den jenigen auf grün springen. es bleibt aber leider bei rot

und über die suche finde ich jetzt nicht wirklich was zu meiner frage
Zitieren
#5
DU alleine bestimmst den Status! Wenn du ihn auf unsichtbar gestellt hast, wirst du im günstigsten Fall als offline angezeigt! und dies auch so lange, bis du den Status manuell wieder änderst.

Ich schreibe "im günstigsten Fall", weil es einige mokieren, dass der Unsichtbarstatus in Pidgin, den anderen anzeigt wird, und dies ja auch wiklich unsinnig ist!

Ich wies auf die Forumsuche hin, da ich zugegebenermaßen deinen Post zu schnell las und das "Problem" falsch verstand.Sorry dafür.

Also: Wer seinen Status also auf unsichtbar stellt, sollte eigentlich bei den anderen als offline angezeigt werden.....und da es bei dir wohl so ist, kannst du dich diesbezüglich als Glückspilz schätzen  ;D (die Funktion "tippt gerade" wird aber trozdem beim anderen angezeig)
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#6
ich bin auch glücklich über den unsichbarmodus, da es bei den anderen IM nicht funktioniert.

aber ich weiss nicht ob du mich mitlerweile richtig verstanden hast ^^

im windows unter icq ist es so:

unsichtbarmodus: leute sehen mich nicht online, erst dann wenn ich sie anschreibe sehen sie mich als unsichtbar (grün mit der "unsichtbrille")

bei pidgin ist es so: leute sehen mich nicht online, aber auch wenn ich sie anschreibe bleibe ich rot (offline) bei den leuten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste