Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Buddyliste ausklappen
#1
Hallo an die Community!

Bin ganz neu hier und bei Pidgin. Gefällt mir sehr gut! Hatte mit Trillian zwar auch meine Freude, aber Pidgin ist irgendwie schöner...  Smile
Naja, und Miranda ist mir persönlich zu "kompliziert"...  :Smile

Meine erste/einzige/kurze Frage derzeit:

Ist es möglich, die Option "Ausklappen" (wenn also mehrere Protokolle unter einem Namen gespeichert sind) als Standard zu definieren bzw. per Plugin o.ä. ein- oder auszuschalten?! Würde mir gut gefallen...

Ich nutze die aktuelle 2.2.2 unter Windows.
Zitieren
#2
moin moin!

Bin mir nicht sicher ob ich dich richtig versthe...
...aber schau mal bei "Buddys >>> Show >>> ..."
dort kannst du bestimmen was angezeigt wird.
Selber habe ich mehrere Konten laufen welche alle angezeigt werden!
Zitieren
#3
Nee, das Menü kenn ich. Dort ist mein Wunsch (denke ich zumindest?!) nicht erfüllbar...

Ich meine dieses hier:

Max Mustermann
> Max ICQ
> Max AIM
> Max MSN
Maxi Musterfrau
Manu Mustertochter

Wenn ich nun Pidgin starte, dann ist nur der Eintrag "Max Mustermann" zu sehen. Aber nicht die einzelnen Konten von Max. Dies geht nur, wenn ich über Kontextmenü "Ausklappen" wähle oder gleich alle Namen/Konten einzlen anlege (wollte ich nicht - viele Leute haben mehrere Messenger und da reicht eine Anzeige). Nur eben das "Ausklappen" geht nur manuell - und für jeden Namen einzeln...  :-[

Dies würde ich gerne ändern wollen. Entweder so, dass alles ausgeklappt ist oder (besser!) mit einem Klick alles ausgeklappt werden kann! Und natürlich wieder zu...
Zitieren
#4
Also habe ich dich schon mal richtig verstanden, dir wäre es lieb, wenn es ähnlich Trillian mit den "Multi-Kontakten" funktionieren würde ?

Mit der Maus über den Kontakt "hovern" und er klappt sich automatisch auf ... leider habe ich da noch keine Lösung gefunden und anscheinend gibt es dafür auch kein Plugin ... Sad
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#5
So zum Beispiel. Gut fände ich es auch, wenn man das Ein- und Ausklappen zukünftig selber steuern könnte. Pro Kontakt z.B.  Oder eben komplett für die ganze Buddyliste. Da ich i.d.R. die Offlinekontakte ausblende, wäre trotzdem genug Platz für ausgeklappte Buddynamen.

Naja, kommt Zeit kommt neuer Pidgin. Und irgendwann wirds sicher mal dafür ne Lösung geben. Apropos Lösung: Das "zweimal klicken müssen" für die Smileys und der fehlende "Senden"-Button sind auch unschön...  Wink
Zitieren
#6
(23.11.2007, 19:36)Schtorsch schrieb:und der fehlende "Senden"-Button sind auch unschön...  Wink

Also das mit dem "Senden"-Button können wir bis jetzt definitiv vergessen. Die Frage tauchte in den Diskussionen der Mailingliste bereits schon mal auf und da entschlossen sich die Entwickler darauf zu verzichten, um die User nicht zu verwirren (wie auch immer die das meinten). Außerdem gab man an, dass man im Nachrichteneingabefeld bei Rechtsklick mit der Maus ganz oben im Kontextmenü auch die Auswahl zum "Abschicken" hätte.
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#7
Na dann schon lieber per "Enter"...  :Smile
Warum so ein Button verwirren soll - kann einem sicher niemand erklären.  ;D
Auch die Sache mit den Smilies - warum in einem Menü verstecken? Wahrscheinlich gehen die Entwickler davon aus, dass alle User nur und ausschliesslich Tastaturbefehle eingeben (würde auch die Buttonfrage erklären). Schade. Werde trotzdem erstmal bei Pidgin bleiben - aber bissel mehr Eigenbau wäre mir schon lieber - sprich: Selbst Funktionen/Buttons usw. konfigurieren und platzieren. Muß ja nicht wie bei Miranda in tausenden Plugins enden...
Zitieren
#8
Jo Miranda hab ich auch probiert, aber war nix für mich.

Aber auch ich hab so meine Probleme damit, mit Pidgin

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste