Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Plugin, welches die Smileys nach Protokoll anpasst.
#1
Nabend zusammen!

Ich weiß nicht ob es so etwas schon für pidgin gibt, aber ich hoffe ich werde hier vielleicht fündig.
Es gibt ja schöne Smiley-Themes für Pidgin. Vor allem auch Smileys, die exakt die Smileys von vorhandenen Messengern "kopieren" (ICQ, Skype etcpp). Mich stört allerdings ein bisschen, dass ich immer nur ein Smiley-Paket angewählt haben kann. Ich hätte gerne dass, wenn ich mit einem Skype-Kontakt chatte, die Skype-Smileys benutzt werden, wenn ich mit einem ICQ-Kontakt chatte, die ICQ-Smileys benutzt werden. Gibt es da ein Plugin, welches automatisch die Smileys umschaltet?

Ich hoffe es wurde überhaupt klar, was ich will Wink

Schönen Abend noch miteinander Smile

Zitieren
#2
ich muss zugeben dass ich das auch bis vor kurzem nicht wusste dass das so geht  :o, aber mir ist durchaus verständlich was du meinst  Wink

Also es gibt das Smiley Pack von AndreiNeculau. Dort kann man das "pidgin-original-latest.tgz" runterladen und einfach (so wie es ist, also nix entpacken!!) ins Fenster Smiley-Themen (Werkzeuge-->Einstellungen-->Smiley-Themen) hineinziehen. Dann das das Original-Smileys 1.6 markieren (aktivieren). Et voila....damit hast du für fast jedes Protokoll automatisch das ensprechende Smiley Paket aktiviert.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
Pidgin verhält sich schon von Haus aus so, wie du es beschreibst. Allerdings erstellen die meisten Designer ihre Themes so, dass es für alle Protokolle dieselben Smileys anzeigt. Die Pidgin Programmierer wollen ja so gut es geht davon weg, dass man seine Kontakte nach Protokollen "diskriminiert" und daher auch die einheitlichen Smileys für alle Protokolle. Lediglich die Auswahl ist pro Protokoll anders.

Wie Dirtsa aber schon sagte gibt es das hervorragende Original Smiley Pack das auch immer auf dem aktuellsten Stand gehalten wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste