Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Halbe Kontaktliste verloren
#1
Hallo,
ich habe ein Problem. Unzwar ist beim Umbennen einer Gruppe Pidgin abgestürzt und dabei ist die Gruppe irgendwie verloren gegangen.
In der Gruppe befanden sich hauptsächlich ICQ-Buddys.
Alle sind auch serverseitig nicht mehr auffindbar (probiert mit ICQ2Go).

Nun die Frage, ich besitze noch ein Backup von meinem Pidgin Profil. Ist es möglich Pidgin anhand der xml oder einer anderen Datei zu zwingen die Buddys wieder hinzuzufügen?

Vielen Dank für Antworten
Gruß
crush41
Zitieren
#2
hmmm... soweit mir bekannt werden die ICQ Kontakte eben bei ICQ selber geführt und in keinster Weise auf den jeweiligen Client (deswegen hatte ICQ2Go auch nichts ).

Du könntest aber versuchen die ursprünglichen Gruppe  neu zu erstellen, evtl hat ICQ noch eine Art Backup und erstellt die Kontakte wieder (was ich aber ehr nicht glaube).

PS: Das wäre doch mal ein Ansatz für ein "Save-Buddys-Plugin". Wenn man wenisgtens die Nummern in einer Liste hätte könnte man die Kontakte ohne viel suchen wieder einfügen.
Zitieren
#3
Ich hab ja eine blist.xml wo die ganzen Kontaktdaten drinstehen. Nur ist es ne verdammte Arbeit das alles wieder hinzuzufügen.
Zitieren
#4
Ich wollte ja vorschlagen, das ganze mit einem XML Diff/Patch/Merge Tool "einfach" zu kombinieren, allerdings habe ich nur kommerzielle Programme gefunden die für den Zweck einfach zu teuer sind. KDiff konnte ich keine vernünftige Lösung bei der Kombination zweier XML Dateien abringen.

Du kannst aber auf jeden Fall mal die alte blist.xml nehmen und schauen ob die Kontakte überhaupt ohne Weiteres wieder auf der Liste erscheinen. Wenn ja, dann kann man sich immer noch dran machen die zwei blist.xml Dateien zu einer einzigen aktuellen zu kombinieren. Da geht dann zum Beispiel auch eine 30 Tage Testversion von XMLSpy oder DiffDog
Zitieren
#5
Wenn ich die XML einfüge ändert sich an meiner Kontaktliste nicht wirklich was, obwohl die verschwundenen Kontakte da drinstehen.
Zitieren
#6
Wenn das so ist, dann liegt das Problem vermutlich an den ICQ Servern. Die sollten deine Kontakte ja bei sich gespeichert haben.
Die Nicht-ICQ Kontakte aus der gelöschten Gruppe, sind die noch da? Bzw. sind sie wieder da wenn du die alte blist.xml nimmst?

Zeigt Pidgin dir an, dass du noch Authorisierung von Irgendwem erwartest, wenn du die alte blist.xml nimmst?
Zitieren
#7
Wenn ich eine ICQ Nummer wieder hinzufüge, die sich vorher in der Gruppe befand ist alles wieder da. Inklusive Mitschnitt, Alias usw
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste