Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbindungsstörungen bei ICQ
#1
Hi!

Pidgin läuft mit ICQ äußerst instabil. Alle paar Minuten berichtet er von einem Abbruch der Verbindung, dann verbindet er sich nach kurzer Zeit aber wieder automatisch. Internetverbindung läuft stabil, ich bin via LAN im Internet.

Verbindung zum Server verloren:
Der entfernte Host hat die Verbindung beendet.


Woran liegt das? Und wie kann man es beheben?

Es scheint ein Problem mit Pidgin zu sein, da andere Chatsoftware (auch das Original) problemlos funktioniert. Schade, sonst gefällt mir Pidgin nämlich sehr gut.

Danke für die Hilfe.

LG,
David
#2
Willkommen im Forum,
kann dir dazu leider nicht viel sagen, ausser dass ich nicht denke dass es generell an Pidgin liegt. Meine Verbindung wurde in ICQ glaube noch nie beendet und ich habe wie du (lt. deinem Profil) auch XP und Pidgin 2.5.5. (allerdings als portable Version) und nutze LAN als auch manchmal WLAN. Vielleicht können andere mehr zu dieser Fehlermeldung schreiben.

Edit: Bitte immer erst mal die Forensuche bemühen, da ist unter "Verbindung verloren" dieser Post zu finden
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste