Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wie geht das pidgin? (icq kann es auch!)
#1
wie kann man das bei pidgin einstellen? ich weis nicht wie das heißt und deshalb nicht nach was ich und wo ich suchen muss.
und zwar:

1.wenn man in seiner buddyliste über einen buddy drüberfährt, erscheint kurz unten rechts ein kleines fenster mit dem user der gerade in seiner buddyliste an ihn dran geklickt hat bzw. mit dem cursor über ihn drübergefahren ist. wie heißt das? und wie stelle ich das aus?

2.wenn man in seiner buddyliste über einen buddy drüberfährt, erscheint kurz unten rechts ein kleines fenster mit dem user der gerade in seiner buddyliste an ihn dran geklickt hat bzw. mit dem cursor über ihn drübergefahren ist.
Wie stelle ich das bei pidgin ein das mir die user angezeigt werden, die in ihrer buddyliste über mich drüber fahren?

thx, euer piep
Zitieren
#2
Meinst Du Tooltips? Ich find das ganz nützlich, dass man die wichtigsten Infos eines Buddys durch Drüberfahren erfährt. Das kann man sicherlich auch irgendwo bei Pidgin abschalten.

Zitat:Wie stelle ich das bei pidgin ein das mir die user angezeigt werden, die in ihrer buddyliste über mich drüber fahren?
Gar nicht? Das wird auch nie kommen. Und ich hoffe, dass man das bei ICQ auch nicht angezeigt bekommt. Sowas wird ja extrem nervig, wenn die Dutzende von Kontakte alle ihre Tooltips abfragen und du jedesmal ne Meldung oder einen Ballontipp bekommst.
Bei Miranda kann man z.B. ein Popup angezeigt bekommen, wenn ein User einen Status wechselt. Es lässt sich einstellen, welche Status (Mehrzahl) angezeigt werden sollen. Wenn man alle anschaltet, bekommt man eine Meldung in der Art "Warnung! Wenn sie sich jeden Statuswechsel von jedem User anzeigen lassen, kann dies bei einer größeren Kontaktliste zum völligen Verlust der Arbeitszeit führen." Wink
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste