Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin stürzt beim Beenden ab
#1
Wenn ich mein Pidgin ganz normal beende, dann kommt diese nette Windows-Meldung von wegen Fehler und Bericht an MS senden.

Ich hab Pidgin und die GTK inzwischen 3x neu installiert, aber der Fehler tritt immer noch auf. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen kann oder mir sogar helfen?

Pidgin ist 2.5.5 und das Win ist ein XP Professional SP3.

Danke

Digit
Zitieren
#2
Hm, habe ich auch. Tritt allerdings nicht zu 100% auf. Ich denke, es liegt an irgendwelchen alten Einstellungen. Da ich aber keine Lust habe diese zu analysieren lasse ich es einfach abstürzen ;-)

Du könntest mal dein %APPDATA%\.purple Verzeichnis sichern/umbenennen und schauen, ob es dann beim Beenden immer noch abstürzt
Zitieren
#3
http://developer.pidgin.im/wiki/TipsForB...ndowsUsers
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#4
Hab mir mal die Arbeit gemacht und alle Plugins durchprobiert, es hängt an den extended preferences v0.7.

So hab ich abgeschalten, tritt aber ein anderes Problem auf - ich hab da jetzt 3 Gruppen, die ich gerne raushauen würde, aber jedes Mal, wenn ich neustarte sind die wieder drin. Hat da jemand ne Idee?

Digit
Zitieren
#5
Ja, die Forumsuche.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#6
Also ist das Problem bekannt.
Durch die 4 Threads, die ich gefunden habe, dachte ich, daß sich das nur auf diese automatisch vorhandenen Ordner bezieht und nicht selbst erstellte (weil Forensuche hatte ich benutzt - aber die conclusio fehlte).

Digit
Zitieren
#7
Die Gruppen (warum nennst du sie Ordner?) müssen vollständig leer sein (also kein Buddy mehr der Gruppe zugewiesen sein!) dann kannst du sie per Rechtsklick löschen. Falls sie immernoch angezeigt werden, nach einem Neustart, ist die Gruppe wohl serverseitig gespeichert. Dann ist die Gruppe aber wenigstens leer und du kannst mit Buddys->Anzeigen->leere Gruppen den Haken rausmachen.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#8
Das Problem mit den Gruppen hing mit den ständigen Abstürzen zusammen. Hab die Gruppen nochmal gelöscht und pidgin jedes mal heruntergefahren und neu gestartet - hat wunderbar gefunzt.  Smile

Digit
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste