Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachricht an alle offenen Chats senden
#1
hi zusammen

ich bin nun seit einiger zeit von all den verschiedenen einzelnen messenger auf pidgin umgestiegen, vermisse jedoch eine funktion, die mir msn (mit msn plus) geboten hat. dort konnte man, wenn man «/all » vor die nachricht setzte, eine nachricht an alle offenen tabs (chats) senden. gibt es diese möglichkeit auch in pidgin? wär echt cool, wenn so etwas gehen würde. per forensuche und via google habe ich leider nichts entsprechendes gefunden.

ebenfalls cool wäre, wenn man auch den status so verändern könnte, wie mit msn plus («/busy», «/brb», etc.). wäre so was möglich?

danke schon im voraus für eine antwort!

greez,
mmemichi
Zitieren
#2
"/shout [Nachricht]"
Siehe auch hier: http://forum.pidgin-im.de/index.php?topic=794.0
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren
#3
Zumindest einmal die Suchfunktion benutzen wäre sehr nett. Vor allem, da die Frage gerade mal vor zwei Tagen ähnlich gestellt wurde.
Zitieren
#4
@RCf:
thx für die Hilfe =) hat nach installation des plugins super funktioniert!

@BattleMage:
(26.04.2009, 20:26)BattleMage schrieb:Zumindest einmal die Suchfunktion benutzen wäre sehr nett. Vor allem, da die Frage gerade mal vor zwei Tagen ähnlich gestellt wurde.
sry, dass ich das so schreibe, aber ich bin selber mod in einem forum und da muss ich sagen: hättest du meinen beitrag durchgelesen, hättest du gemerkt, dass ich das gemacht habe:
(26.04.2009, 14:02)mmemichi schrieb:per forensuche und via google habe ich leider nichts entsprechendes gefunden.
ich habe nach entsprechenden stichworten gesucht und leider nichts gefunden.

unter dem titel "sammelmessage" hätte ich sowas nicht erwartet.

greez,
mmemichi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste