Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelmessage in Pidgin
#1
Hallo alle zusammen,

ich fuchse mich gerade so ein bischen in Pidgin rein (was im Prinzip ja auch recht simpel ist). Allerdings vermisse ich etwas was mir sehr wichtig ist. Ich benutze auf der Arbeit Dienstlich Yahoo und muß viele Sammelmessages schreiben. Jetzt suche ich diese Funktion aber bisher vergeblich bei Pidgin. Ich habe zwar das Plugin gefunden für Gruppen IM`s aber das reicht mir nicht. Ich möchte wie bei Yahoo einzelne Kontakte markieren und denen dann eine Im schicken. Ist das möglich? Gibt es da etwas?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Der Seemann
Zitieren
#2
http://plugins.guifications.org/trac/wiki/groupmsg
Zitieren
#3
@ Der Seemann: nein, so ein Plugin gibt es, soviel ich weiss nicht  Sad
@ myRaiko: dein Link verweist auf eben dieses Group Message welches ihm eben NICHT ausreicht  Wink
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#4
verstehe ich nicht, das plugin schreibt doch an die user in der gruppe eine nachricht

€dit: achso er will markieren...
Zitieren
#5
Klingt vielleicht etwas umständlicher, aber im Prinzip ist es nur statt bei jedem Empfänger einen Klick für einen Haken zu machen einen Doppelklick auf die Buddyliste zu machen. Es werden alle Empfänger in Tabs geöffnet und per /shout (Plugin pidgin-cmds) wird an alle die gleiche Nachricht geschickt.
Zitieren
#6
(25.04.2009, 23:59)BattleMage schrieb:Klingt vielleicht etwas umständlicher, aber im Prinzip ist es nur statt bei jedem Empfänger einen Klick für einen Haken zu machen einen Doppelklick auf die Buddyliste zu machen. Es werden alle Empfänger in Tabs geöffnet und per /shout (Plugin pidgin-cmds) wird an alle die gleiche Nachricht geschickt.

Hi BattleMage,

was Du schreibst hört sich doch schonmal sehr gut an. Das würde meine Bedürfnisse erstmal befriedigen. Bloß leider weiß ich momentan nicht was ich mit dem Link machen soll den Du geschickt hast. Was ist eine "/shout" Message. Muß ich das Plugin erst installieren? Oder ist das automatisch drinne? Und gibt es mehrere solcher Befehle?

Gruß,

Der Seemann
Zitieren
#7
Oh. Also du musst das Plugin installieren, ja. Bzw wenn ich das richtig sehe, musst du es zuerst einmal komilieren. Ich update gerade meine Pidgin Build Kiste. Sobald die wieder einsatzbereit ist, stelle ich dir das fertige Plugin zur Verfügung. Also dieses /shout ist zusammen mit noch anderen (ich glaube zur Zeit allerdings nur einem) Befehlen in dem Plugin enthalten.
Zitieren
#8
Vielen Dank.

Das würde mich wirklich weiter bringen un ne Menge Arbeit abnehmen. Kann man denn so mit den entpackten Dateien gar nichts machen? Naja, dann werde ich warten.

Gruß,

Der Seemann
Zitieren
#9
(26.04.2009, 20:40)DerSeemann schrieb:Kann man denn so mit den entpackten Dateien gar nichts machen?

Du kannst sie dir durchlesen, wenn du magst ;-) Aber ohne ein Gewisses Maß an Enthusiasmus zu lernen wie man C Programme zumindest kompiliert, wenn auch nicht schreibt, eher nicht.

Dafür kann ich dir frisch aus BMs Backstube das Plugin anbieten. Wurde soeben gebacken und getestet. Einfach ins Plugins Verzeichnis kopieren, Pidgin neu starten und bei den Plugins aktivieren. Da ich irgendwie immer noch nicht finden kann, wo man Dateien anhängt, muss ich dich leider auf meinen Blog verweisen. Du kannst es hier downloaden.
Zitieren
#10
(27.04.2009, 10:25)BattleMage schrieb:Einfach ins Plugins Verzeichnis kopieren, Pidgin neu starten und bei den Plugins aktivieren.
Pidgin brauchst du nicht neu starten, glaube ich.

Zitat: Da ich irgendwie immer noch nicht finden kann, wo man Dateien anhängt, muss ich dich leider auf meinen Blog verweisen. Du kannst es hier downloaden.
Du bist globaler Moderator, da wird das irgendwie nicht angezeigt. Deswegen hab ich mir das Recht weg genommen und einem der beiden Admins Bescheid gesagt (weiß nicht mehr genau wem).
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste