Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
einige Fragen
#1
habe mir vor einigen Tagen Pidgin zugelegt, weil ich mit QIP nicht mehr zufrieden bin, vorallem weil man aways von icq'lern nicht lesen kann... Sad
hab schon einiges an plugins installiert und rumprobiert aber einige fragen hab ich nun noch:

1. kann man das einstellen, dass wenn man ne nachricht bekommt, auch in der buddyliste neben dem namen n blinker erscheint zusätzlich zu dem der unten in der taskleiste ist?

2. kann man irgendwie aways von anderen so lesen, dass man text aus deren away herauskopieren kann (wegen youtube-links etc.) ?

3. die umlaute ä ö u ebenso wie zb. € werden als komische zeichen wiedergegeben, wenn mir ein kontakt von qip nachrichten schreibt, wie kann ich das ändern?

4. kann es sein, dass pidgin nicht wirklich stabil läuft unter windows? weils bei mir in 2 tagen 4-5mal abgestürzt ist, sei es als ich unter einstellungen war oder auch gechattet hab, hat es sich schlichtweg aufgehängt?!

5. gibt es sone guification??? wo man wie bei qip n kästchen bekommt wo einem gezeigt wird, wenn jmd. meine away liest? und wenn jmd. mir schreibt, ohne das es schon ein aktives chatfenster gibt?

vielen dank schonmal im voraus für die antworten Smile
Zitieren
#2
Hallo erstmal.

Zu:
[list type=decimal]
[*]Der Name wird fett, wenn es eine Nachricht von einem Kontakt gibt. Ein Blinken wie bei ICQ gibt es meines Wissens nach nicht.
[*]Mit Rechtsklick auf den Kontakt und "Info abrufen
[*]Das ist ein Bug in QIP, der mit Infinum nicht mehr auftreten soll. Abhilfe schafft das QIP Decoder Plugin
[*]Hm, habe keine Probleme damit. Im Zweifelsfall musst du mal im Debugmodus laufen lassen. Bei mir stürzt es nur beim Beenden ab, aber das liegt daran, dass ich zu viel an Pidgin und GTK rumgespielt habe.
[*]Ein Plugin für die Meldung dass jemand die away Nachricht liest gibt es nicht. Für die anderen Meldungen gibt es, wie du schon gesagt hast, die Guifications sowie Snarl mit PidginSnarl
[/list]
Zitieren
#3
Soweit ich weiß funktioniert die Suchfunktion hier im Forum ganz gut.  :Smile
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste