Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transparenter Skin
#1
Ich weiß, man kann die Buddy-Liste an sich transparent machen, jedoch bringt mir das nichts, wenn ich dann auch nicht mehr die schrift lesen kann, d.h. nicht mehr sehen kann wer online ist.
Für Linux gibt es ein solches Plugin soweit ich weiß, aber ich bin Windows nutzer.
Um mal zu zeigen von was für einem skin ich rede hier ein bildchen
[Bild: 1239918031.jpg]
Zitieren
#2
Es ist schwer verständlich (nicht nur für mich) was du eigentlich meinst/wissen willst. Bitte das nächste Mal verständlicher ausdrücken.

Also in Pidgin ist bei den Plugins das "Transparenz 2.5.5" schon drin, zumindest für Windows, und das suchtest du doch oder? und du kannst dieses Plugin konfigurieren/einstellen nach Stärke/Schwäche der Transparenz.

Falls du meinst, dass dir die Icons und die Schrift in der Buddyliste trozdem  zu schwach sind, kann ich dir nur antworten, dass es kein anderes/weiteres Transparenzplugin gibt als dieses Standardmäßige.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
oh sorry, hab komplett vergessen ne frage zu formulieren Big Grin
nee die bereits integrierte transparenz reicht mir nicht, ich suche einen skin der im prinzip den hintergrund mehr oder weniger unsichtbar oder alt transparent werden lässt, jedoch die icons und schrift noch gut lesbar bleibt.
wie als hätte man halt mit edding auf eine glasscheibe geschrieben Tongue
Zitieren
#4
wie schon gesagt, ein anderes/ähnliches Plugin gibt es nicht
Andere GTK+ Themes/Skins gibt es auf folgenden Seiten:

http://art.gnome.org/themes/gtk2/

http://www.deviantart.com/

http://wingnomexp.blogspot.com/

gibt bestimmt noch mehr, ich kenne aber nur diese, vielleicht gibts ja da auch einen transparenten Skin  ???
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#5
nicht getestet

http://www.gtk-apps.org/content/show.php...tent=88954
Zitieren
#6
Ich habe mich mehrere Stunden lang durch GTK Tutorials durchgelesen und anscheinend lassen sich mittels Styles (also Themes) keine getrennten Transparenzen für die Schrift und den Hintergrund einstellen. Eventuell ließe es sich per Plugin regeln, allerdings gibt es ein solches zur Zeit noch nicht (Eigentlich schade).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste