Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Automatische Antworten nach Stichwörtern
#1
Hi,

gibt es für Pidgin ein Plugin, das automatisch vorher definierte Antworttexte zurückschreibt, wenn bestimmte Stichwörter fallen? Konkret bezieht sich das jetzt auf IRC.

Dummerweise kann ich nach diesem Thema nicht besonders gut googlen, da die Wörter "auto", "answer" und "reply" nicht besonders einzigartig im Zs.-hang mit Pidgin sind.. Wink

Die Plugin-Liste auf pidgin.im bin ich der Beschreibung nach auch durch .. da klingt nichts passend.

Daher meine verzweifelte Frage hier! Smile

Gruß,
7even
Zitieren
#2
Ich denke nicht dass es so ein PlugIn für Pidgin gibt.
Ich kenne so etwas allenfalls von speziell konfigurierten Bots.
Ist man in einem IRC-Netzwerk Channeloperator kann man sich auch einen Server IRC-Bot aus der Liste aussuchen und ihn so konfigurieren, dass er bei bestimmten Wörtern eine Tätigkeit ausführt (kicken/bannen eines Users aus dem Channel) wenn bestimmte Wörter (badwords) fallen.

Eine ähnliche Frage gab es übrigens vor einiger Zeit mal hier im Forum.

Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#3
Ah schade .. aber thx für den Link das passt ja ziemlich genau und ich weiß ich bin nicht allein mit der Idee!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste