Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin-Crash bei Jabber-Protokoll
#1
Kurze Frage an all die, die hier auch das Jabber-Protokoll nutzen:

Konnte jemand von euch in letzter Zeit (seit ca. 2 Tagen) beobachten, das bei aktiviertem Jabber-Konto sich u.U. Pidgin wahllos verabschiedet ?

Speziell konnte ich das bei jabber.ccc.de beobachten, sollte es allerdings nur mir so gehen, dann schiebe ich es einfach mal frech auf den Server vom Chaos Computer Club ...

Gruß Alex ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#2
Mir geht es auch so, zwar nicht bei jabber.ccc.de sondern bei GoogleTalk.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#3
Und GoogleTalk ist bei mir stabil ...  ??? ... sollte es daran liegen, wenn man zwei Jabber-Konten gleichzeitig laufen hat ?
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#4
Könnte eine Überlastung sein.
[Bild: timmeyas2.png]
Zitieren
#5
ich hab das selbe problem wie alex oben beschrieben hat.

bei mir ist das so, dass seit 2 oder 3 tagen pidgin kurz startet, die cl aufpopt und im selben moment auch wieder verschwindet.
dann kam irgendwann mal die meldung das es probs gäbe mit jabber.ccc.de.
daraufhin habe ich jabber mal deaktivert und schon lief pidgin wieder.

ich hab zwar nur 2 kontakte in jabber aber das sollte nicht von dauer sein, dass ich jabber deaktiviert haben muss damit pidgin läuft.

mfg
Him of The Vile
Zitieren
#6
Ich hoffe mal ganz stark, dass sich das Problem mit der Version 2.3.0 erledigt hat. Habe heute ein neu eröffnetes Ticket bei Pidgin.im gesehen, was genau dieses Problem beschreibt. Dieses wurde bereits gefixt und geschlossen und für die Version 2.3.0 angekündigt ... jetzt sollte nur noch die Version veröffentlicht werden Wink

Gruß Alex ...
Jeder hat das Recht dumm zu sein, leider missbrauchen einige dieses Recht ständig.[Bild: pidgin_banner2.png]
Zitieren
#7
das klingt doch vielversrpechend!

wenn die version jetzt noch veröffentlicht wird, wäre es perfekt ^^
Zitieren
#8
Komtt denke ich erst nächstes Wochenende.
[Bild: logo-nonvv.png]
Zitieren
#9
sers,
das gleiche hab ich heute auch hier im büro ...
liegt das also am server?
Zitieren
#10
moin moin!

Als ich gestern (nach fast 4 Moanten) meine Accounts wieder mal aktivierte (habe aus Interesse und zu Testzwecken verschieden  Protokolle) ging mein XMPP Konto von gMail auch nicht (da Googel sowieso BÖSE ist war ich sogar froh) und habe anhand der Anleitung hier:http://forum.pidgin-im.de/index.php?topic=88.0 ein XMPP Konto bei Jabber.de erstellt (welches bisher noch keine Ausfälle hatte)... denke also auch es leigt zum Großteil am jeweiligen Server.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste