Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IRC Nickname-Farben ändern?
#1
Beim IRC-Protocol sieht man ja auf der rechten Seite die Mitglieder, die im Channel sind.
Meine Hintergrundfarbe ist etwas dunkler und die Nicknames haben auch eine etwas dunklere Farbe... wie kann ich die Farben der Nicknames ändern?

[Bild: 275871.jpeg]
[Bild: kingi.png]
Zitieren
#2
Da wirst du wahrscheinlich kein Glück haben. Die Farben werden auf Basis des Namens berechnet, so dass man sie besser unterscheiden kann beim Lesen.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
Du könntest höchstens deinem eigenen Namen eine Farbe zuweisen mit dem PlugIn "Pidgin GTK+ Themenkontrolle" indem du die "Farbe des Absendernamens für .... " nach deinen Wünschen änderst. Ansonsten ist es so wie Freakazoid sagte. Je nach momentan verwendetem GTK- Theme, haben auch die Nicknames im IRC Chat eine eine andere Farbe.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#4
Yo, das Problem ist.. halt.. dass die Farben so extrem Dunkel sind meistens. ^^"

Naja vielen Dank Smile
[Bild: kingi.png]
Zitieren
#5
Ich nutz auch ein dunkles Theme, bei mir sind die Farben bei anderen Nicks allerdings alle relativ hell. Probier doch mal die zur Auswahl stehenden Farben (Absender, Empfänger, Links, etc.) aufzuhellen; das hab ich damals gemacht.
Zitieren
#6
[Bild: 818586.jpg]

GTK Theme: Polycarbonate-0.5-dark

;edited: Thx an alle.. ^^"
[Bild: kingi.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste