Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Miranda History in Pidgin importieren?
#11
Puhh, ganz schön anstrengend... Ich hab das Programm nun benutzt und es gab ein paar Schwierigkeiten:

Ich hatte erst nicht die language-Datei für das msg_export Plugin installiert, daher standen in den exportierten Textdateien amerikanische Datumsangaben a la "12/24/2008" und damit kam der Konverter nicht klar, es wurde nur für jeden Kontakt eine einzelne Datei mit dem aktuellen Datum und der aktuellen Uhrzeit ausgespuckt.

Außerdem hatte ich bei einigen Kontakten in der Form "Vorname Nachn." Probleme, der Konverter stoppte ohne Fehlermeldung beim Importieren. Ich glaube der "." hinter dem Namen ist das Problem, nach dem umbenennen funktionierte es.

MSN-Kontakte hattest du anscheinend nicht? Die haben in den von msg_export exportierten logs alle die UIN "0", da die Identifikation dort über die email-Adresse läuft. Daher hat dein Konverter die alle ins Unterverzeichnis "0" geschmissen und dadurch wurden die logs unbrauchbar, da unsortierbar und durcheinander. Ich habe das Problem gelöst indem ich in den von msg_export ausgespuckten Dateien die "0" jeweils durch die email-Adresse ersetzt habe und dannach ganz normal den Konverter benutzt habe.

Mir ist noch aufgefallen, dass deine ICQ Nummer im Programm hardcodiert ist. Das kleinste Problem ist ja das erste Verzeichnis unter /logs/icq/, das kann man schnell umbenennen. Aber auch in jeder einzelnen Textdatei steht die Nr... Ich hab jetzt versucht die per sed und einem script umzubenennen, aber es will irgendwie nicht. Das hier hab ich gefunden, kann das jemand anpassen?
Zitat:#!/bin/bash
for item in *
do
  cp $item $item.bak
  sed 's/116889xxx/55771xxx/g' $item.bak > $item
  rm $item.bak
done

Bitte die Kritik nicht falsch verstehen! Ich bin dir sehr dankbar, und bis auf deine ICQ-Nr. in den ganzen Textdateien bin ich sehr zufrieden, vielen Dank nochmal! Aber vielleicht kann ja noch jemand etwas mit meiner Problembeschreibung und den Lösungen dazu anfangen...

grüße
Zitieren
#12
(28.04.2009, 21:52)bugmenot schrieb:MSN-Kontakte hattest du anscheinend nicht? Die haben in den von msg_export exportierten logs alle die UIN "0", da die Identifikation dort über die email-Adresse läuft. Daher hat dein Konverter die alle ins Unterverzeichnis "0" geschmissen und dadurch wurden die logs unbrauchbar, da unsortierbar und durcheinander. Ich habe das Problem gelöst indem ich in den von msg_export ausgespuckten Dateien die "0" jeweils durch die email-Adresse ersetzt habe und dannach ganz normal den Konverter benutzt habe.
Nein, MSN-Kontakte hatte ich nicht.
[quote author=bugmenot]
Mir ist noch aufgefallen, dass deine ICQ Nummer im Programm hardcodiert ist. Das kleinste Problem ist ja das erste Verzeichnis unter /logs/icq/, das kann man schnell umbenennen. Aber auch in jeder einzelnen Textdatei steht die Nr...
[/quote]
OOPs...
Da hätte ich nochmal überarbeiten müssen.

[quote author=bugmenot]
Bitte die Kritik nicht falsch verstehen! Ich bin dir sehr dankbar, und bis auf deine ICQ-Nr. in den ganzen Textdateien bin ich sehr zufrieden, vielen Dank nochmal! Aber vielleicht kann ja noch jemand etwas mit meiner Problembeschreibung und den Lösungen dazu anfangen...[/quote]
Ich habe ja explizit um Kritik gebeten.
Das Programm war nie dafür gedacht, "öffentlich" zu werden, Freakazoid hatte mich nur auf diesen Thread hingewiesen. Es ist eigentlich nur für meine eigenen Zwecke erstellt worden - daher kann es da durchaus diese größeren Probleme geben.
Auf jeden Fall werde ich das mit der ICQ-Nummer ändern.

grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste