Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschlüsselungstool
#1
hey, ich suche ein tool mit denen ich meine gesendeten und empfangenen texte verschlüßeln kann, dass sie dritte nicht lessen können.
gut wäre dazu eine deutschsprachige anleitung.

thx

piep
Zitieren
#2
Eine kurze Forumssuche nach "verschlüsselung" brachte folgendes hilfreiches Thema von Prassilianer zum Vorschein: http://forum.pidgin-im.de/index.php?topic=500.0
Zitieren
#3
sry, dass ich noch ein topic aufmache. jedoch hänge ich an einem punkt bei bzw. vor der installation. ich habe admium.dmg runtergeladen. kann diese datei nicht öfnnen da sie nicht mit windows kompatibel ist.
eas kann ich denn dagegen tun?
Zitieren
#4
MacOS installieren. Admium ist ein auf der libpurple basierender Client für Apple Rechner.
Zitieren
#5
ja ich nutze aber windows und auf der seite mit den ganzen tutorials und downloads gibt es für mich nur einen dl von der aktuellsten pidginversion. ich brauche einen link wo ich jabber als pluginrunterladen kann und dann ein tutotial wie ich otr??? bei pidgin einfügen kannum jabber nutzen zu können.
Zitieren
#6
Pidgin unterstützt in der Grundversion bereits die meisten Protokolle. Es ist für die OTR-Verschlüsselung unerheblich, welches davon Du benutzt. Jabber ist keine Notwendigkeit. Dein Gegenüber muss aber ebenfalls OTR unterstützen. Passende Client-Software findet sich hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Off-the-Rec...BCgbarkeit

Für Pidgin brauchst Du das OTR-Plugin, das hier zu finden ist: http://www.cypherpunks.ca/otr/index.php#downloads (in der Mitte der Seite, nicht die OTR library).

Wenn dein Gegenüber wegen der Verschlüsselung sowieso die Software wechselt, könnte er/sie dabei auch gleich einen Jabber-Account einrichten, falls noch nicht geschehen. Das Protokoll ist eh besser als ICQ.

Und bitte arbeite an deinem Satzbau. Kommasetzung ist einfach. Überall dort, wo Du eine Sprechpause einlegst, kannst Du ein Komma setzen. Lass auch Deine Shift-Tasten nicht verstauben. Schon wird der Text gleich viel lesbarer.
Kontaktiert mich am besten über Jabber: rcf@jabber.ccc.de
Zitieren
#7
(06.04.2009, 19:28)RCf schrieb:Und bitte arbeite an deinem Satzbau. Kommasetzung ist einfach. Überall dort, wo Du eine Sprechpause einlegst, kannst Du ein Komma setzen. Lass auch Deine Shift-Tasten nicht verstauben. Schon wird der Text gleich viel lesbarer.

RCF, Du sprichst mir mal wieder aus der Seele! :-)
Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit! (Mark Twain)

Dabei niemals vergessen:
Lege dich niemals mit Idioten an. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dann dort durch ihre Erfahrung.
Zitieren
#8
wie aktiviert man das OTR-Plugin, wenn es beide seiten drauf haben (ausgehend von pidgin als messsanger) ?
oder läuft das alles automatisch ab ?
Zitieren
#9
hier wird es anhand eines Films sehr gut erklärt.Wenn du das OTR-PlugIn bereits installiert hast, wird der Film für dich ab Minute 4:30 interessant.
Support im Chat einfach einen Nicknamen eingeben, captcha ausfüllen, auf connect drücken, Frage stellen und Geduld mitbringen bis jemand antwortet.
Zitieren
#10
ist das auch wirklich sicher oder kann man das mit den richtigen kenntnissen mitlesen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste