Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pidgin LAN Messenger via PlugIn
#1
Hallo,

gibt es die Möglichkeit/ein PlugIn um Pidgin auch als LAN Messenger zu nutzen?

Grüße,
Rumpel
Zitieren
#2
Ja.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
Ich antworte mal etwas unpräziser als Freakazoid und verweise auf Apples Bonjour Protokoll.
Zitieren
#4
Genau genommen handelt es sich mit Bonjour "nur" um eine Implementierung von Zeroconf.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#5
Ja, schon. Aber es ist ein Protokoll das ohne Anmeldung bei einem Internetserver funktioniert. Und wenn ich zusätzlich zu meinem Drucker auch noch andere Leute zum Chatten finde ist das ja auch gut ;-)
Zitieren
#6
habe avahi-daemon installiert, auf beiden Seiten einen Bonjour-Konto in Pidgin eingerichtet trotzdem sehe ich Clients gegenseitig in Pidgin.
Warum ??
Vielleicht kann mir wer helfen ?
Zitieren
#7
Was hast du denn erwartet?
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste