Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sprachplugin gesucht (um russisch etc. lesen zu können)
#1
wo bekomm ich nochmal die ganzen sprachplugins her? bin an russisch interresiert!
Zitieren
#2
http://developer.pidgin.im/wiki/Using%20...guagetouse
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
bezieht sich das:
"You can add the PIDGINLANG environment variable for your system in Start > Settings > Control Panel > System > Advanced > Environment Variables"
auf windows oder pidgin?

edit: antwortet doch mal bitte auf deutsch, schließlich ist das doch ein deutsches forum und ich frage doch auch in deutsch.

EDIT2: was muss ich denn nun tun um kyrillische schrift lesen zu können?
Zitieren
#4
Ja, das bezieht sich auf Windows...ich habe leider keines sonst würde ich dir auch die deutsche Beschriftung hinschreiben. (Frei übersetzt: Start -> Einstellungen -> Systemeinstellungen (?) -> System -> Erweitert -> Umgebungsvariablen, dort die Variable PIDGINLANG hinzufügen.)
Wenn das Wiki gehen würde, würde ich mir vielleicht überlegen die FAQ zu übersetzen...aber so...

Außerdem können die meisten Englisch zumindest verstehen.
(Nicht, dass ich was gegen Leute habe, die kein Englisch verstehen - schließlich sind wir ja ein deutsches Forum - aber deswegen fange ich nicht an, "präventiv" zu übersetzen.)

Wegen der Schrift...da musst du wahrscheinlich eine andere Schrift benutzen..keine Ahnung wie das geht, sry.

(Und nie vergessen, dass alle hier ihre Freizeit opfern um anderen Leuten helfen. Wink )
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#5
ja ich weis das mit der freien zeit bin da auch sehr dankbar drüber. zu meiner verteidigung kann ich einiger massen englisch nur nicht diese fachenglisch zumal die " Environment Variables" bei mir anders als beschrieben zu erreichen waren. (BS: win xp sp3)

trotzdem stellen sich da noch ein paar fragen:

-muß ich die benutzervariable oder die systemvariable ändern? oder beides?
-was muss ich bei wert der variablen eingeben?

also dient das ganze dazu das ich kyrillische buchstaben bei pidgin lesen kann aber nicht schreiben, dass letzte möchte ich auch gar nicht.
Zitieren
#6
(12.04.2009, 18:56)piep schrieb:ja ich weis das mit der freien zeit bin da auch sehr dankbar drüber. zu meiner verteidigung kann ich einiger massen englisch nur nicht diese fachenglisch zumal die " Environment Variables" bei mir anders als beschrieben zu erreichen waren. (BS: win xp sp3)
Das ist ja kein Problem. Wink

Zitat:-muß ich die benutzervariable oder die systemvariable ändern? oder beides?
Sollte egal sein, im Zweifelsfall die Benutzervariable versuchen und wenn das nicht hilft, die Systemvariable.
(Reboot nicht vergessen.)
Zitat:-was muss ich bei wert der variablen eingeben?
Ich würde "ru" tippen, aber sicher bin ich mir da nicht, sry.

Zitat:also dient das ganze dazu das ich kyrillische buchstaben bei pidgin lesen kann aber nicht schreiben, dass letzte möchte ich auch gar nicht.
Nein, dadurch wird dein Pidgin in russisch dargestellt. (Also alle Menüs usw. - hoffentlich.) Kyrillische Zeichen darstellen geht nur wenn du eine Schriftart einstellst, die das auch unterstützt. (z.B. mit dem Plugin "Pidgin GTK+ Themenkontrolle")

Grüße.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#7
Unter XP musst du die Sprachunterstützung für Kyrillisch installieren.#
Das findest du unter Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Sprachen. Unten, bei zusätzlicher Sprachunterstützung, solltest du ein Häkchen bei "Dateien für Sprachen mit komplexen Schriftzeichen..." setzen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste