Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Buddyliste nach Internet-Reconnect
#1
Pidgin: v2.5.5
OS: Windows XP SP3

wenn der 24h reconnect kommt, habe ich desöfteren das problem, dass pidgin sich zwar wieder anmeldet (bei mir icq und msn), aber die buddy liste leer bleibt. er sagt zwar ich bin online, aber für mich sind alle anderen offline.
starte ich pidgin neu, klappt wieder alles normal.
ich gehe per wlan rein.
besonders nervig ist es, wenn ich unterwegs bin, das ist zur zeit leider sehr häufig, und pidgin schon gestartet wurde, während ich noch am eingeben des schlüssels bin. dann zeigt er auch oben genanntes verhalten. online ohne buddy liste.

ich weiss allerdings nicht ob meine kollege mich tatsächlich online sehen.

dieses verhalten beobachte ich jetzt seit einigen versionen und war immer der hoffnung, es würde sich mit dem nächsten update legen.
eine neu installation hat natürlich nichts gebracht.
Zitieren
#2
(07.04.2009, 10:55)SuchtFaktor schrieb:Pidgin: v2.5.5
OS: Windows XP SP3

wenn der 24h reconnect kommt, habe ich desöfteren das problem, dass pidgin sich zwar wieder anmeldet (bei mir icq und msn), aber die buddy liste leer bleibt. er sagt zwar ich bin online, aber für mich sind alle anderen offline.
starte ich pidgin neu, klappt wieder alles normal.
ich gehe per wlan rein.
besonders nervig ist es, wenn ich unterwegs bin, das ist zur zeit leider sehr häufig, und pidgin schon gestartet wurde, während ich noch am eingeben des schlüssels bin. dann zeigt er auch oben genanntes verhalten. online ohne buddy liste.

ich weiss allerdings nicht ob meine kollege mich tatsächlich online sehen.
Was sagt das Debug-Fenster?

Zitat:dieses verhalten beobachte ich jetzt seit einigen versionen und war immer der hoffnung, es würde sich mit dem nächsten update legen.
eine neu installation hat natürlich nichts gebracht.
Wenn es niemand berichtet, wird sich auch niemand drum kümmern.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#3
Zitat:(10:25:05) util: Writing file prefs.xml to directory C:\Dokumente und Einstellungen\Belzebub\Anwendungsdaten\.purple
(10:25:05) util: Writing file C:\Dokumente und Einstellungen\Belzebub\Anwendungsdaten\.purple\prefs.xml
(10:25:29) network: got unexpected NLA response Bei dem Versuch, das Zeigerargument eines Aufrufs zu

verwenden, wurde eine ungültige Zeigeradresse gefunden. (10014)
(10:25:47) prefs: /pidgin/blist/list_visible changed, scheduling save.
(10:25:48) prefs: /pidgin/blist/list_visible changed, scheduling save.
(10:25:52) util: Writing file prefs.xml to directory C:\Dokumente und Einstellungen\Belzebub\Anwendungsdaten\.purple
(10:25:52) util: Writing file C:\Dokumente und Einstellungen\Belzebub\Anwendungsdaten\.purple\prefs.xml
pidgin zeigt an, online (also verfügbar) und warte auf netzwerk.

Zitat:dieses verhalten beobachte ich jetzt seit einigen versionen und war immer der hoffnung, es würde sich mit dem nächsten update legen.
eine neu installation hat natürlich nichts gebracht.
war kein vorwurf oder so, wollte damit nur erwähnen, dass das problem schon länger besteht.
Zitieren
#4
"Warte auf Netzwerk" bedeutet entweder, dass es keine Netzwerkverbindung gibt oder irgendwas in der Kommunikation zwischen Windows und Pidgin nicht klappt.
Funktioniert der "Rest vom Internet"?
Falls ja: http://developer.pidgin.im/wiki/TipsForBugReports

Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#5
internet funktioniert alles normal.
z.b. skype hat keinerlei probleme.

ich habe noch einmal alle plugins deaktiviert (ich verwende nur die, die mitgeliefert werden), keine änderung.

habe auch bei den tickets gesucht, aber nichts passendes gefunden.
einfach ein neues ticket erstellen?
wie kann ich die fehlerbeschreibung in englisch hinbekommen?
Zitieren
#6
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, wie man den Fehler beschrieben soll, hm.
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren
#7
ich habe mal ein ticket gezogen.
achtung, schlechtes englisch  :Smile
http://developer.pidgin.im/ticket/8905
Zitieren
#8
Ist doch Ok. Wink
Welche Pidgin-Version setzt du ein?
Welches Betriebssystem?
Was sagt das Debug-Fenster?

[Bild: pidginbanner.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste